Hallo zusammen,
ich musste vorhin meinen Bono in die Klinik einweisen. Er hat ganz schlimm Blasenschlamm. Beim Putzen des Zimmers ist mir aufgefallen, dass er den Po hochgestreckt hat und nix kam. Bei der Unterbodenkontrolle hab ich dann einen Schock bekommen: Alles war voller klebrigem, festen Urin. Wir sind direkt zum TA. Das Röntgenbild hat ergeben, dass die gesamte Blase mit Urinschlamm gefüllt ist. Ein bisschen konnte Bono auspressen. Wir wurden dann direkt in die Tierklinik überwiesen. Nun sitzt er dort bis Freitag und wird alle 4 Stunden mit Novalgin versorgt, bekommt Infusionen und die Blase ausmassiert. Falls der Zustand sich verschlimmert, steht eine OP an... Ansonsten wirkte er übrigens total fit. Er hüpfte rum, fraß, putzte seine Fanny.
Der kleine Kerl hat sich überhaupt nichts anmerken lassen. Er muss schon so lange Probleme gehabt haben, doch mir ist nie was aufgefallen. Es steht leider sehr kritisch um ihn. Da ich morgen selber ins Krankenhaus muss, kann ich aktuell auch so gar nix machen und bin froh, dass er in guten Händen ist.
Nun meine Frage: Wer hat Erfahrungen mit so extremem Blasenschwamm? Wie habt ihr die Ernährung umgestellt? Ich bin für jeden Tipp dankbar!!!
LG
Lesezeichen