Hallo zusammen,
ich würde gerne unser Schlafzimmer inkl. Kaninchengehege umstellen und neu gestalten und bräuchte noch einiges Tipps, vor allem, was das Kaninchengehege angeht.
Ich suche irgendwie was hübsches, schlichtes ohne Hasendraht-Optik
Bisher hab ich das hier gefunden, das fand ich ganz schön:
http://www.kaninchentreff.de/yabbse/...?topic=95942.0
Nur: wie einfach ist das wohl zu putze? (Dach kommt auf jeden Fall keins drauf)
Außerdem hatten wir im bisherigen Gehege schon Plexiglasplatten, die waren relativ schnell verkratzt - waren aber auch an der Liegefläche und wurden regelmäßig abgeschlabbert...
Bisher stand immer ein unbehandeltes Regal drin, dass war mit warmem Wasser und Schwamm ganz gut sauber zu bekommen. Ich würde das Regal gerne drin lassen, allerdings mit weißem Anstrich - nur welche Farbe nehm ich dafür? Sabberlack? Ist der gut abwaschbar? Oder doch lieber Spielplatzfarbe?
Auch bin ich mir nicht sicher, was die Einrichtung angeht. Auf jeden Fall, neben dem Regal zum klettern (und den obligatorischen Klos) versteckmöglichkeiten und mindestens ein Sichtschutz im Gehege (Fine und Nukki sind sich nicht ganz grün und nicht-sehen entspannt wohl ganz gut). Außerdem suche ich noch eine hübsche Buddelkiste.
Und einfach zu reinigen sollte alles sein, auch hier überlege ich ob die weiß gestrichen werden können.
Hat jemand schonmal irgendwo Häuschen mit geschwungenen Formen gesehen? Sowas wie das hier (klick) nur ohne Fenster?
Hat jemand vielleicht sonst schöne Ideen? Ich wurstel mich auch grade parallel durchs Internet, ich stell hier dann einfach ein, was ich finde und hoffentlich auch die Bauphase
Dann bin ich mir rein Designtechnisch mit dem Rest des Zimmers noch nicht ganz schlüssig, vielleicht hat auch da jemand noch Tipps:
Das Bett ist Holzfarben und bleibt es auch, der Boden ist Laminat. Die zwei anderen Regale, die aktuell noch drin stehen sind auch Holzfarben, wobei ich mit dem Gedanken spiele, sie auch weiß zu streichen - auch wenn das eine heiden Arbeit wird und ich die Kaninchen dafür irgendwie ausquartieren muss...
Ansonsten hab ich ein großes Wald-Bild im Zimmer, einige Pflanzen und bald auch ein paar Planeten und die Bilder aus meinem (noch) diesjährigen Astronomiekalender
Was Teppiche und Co angeht tendiere ich grade zu einem dunklen Blau - hoffentlich finde ich da auch was für die Stinker in der Farbe.
Lesezeichen