Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ec und Augenop.

Neuer Benutzer

Standard Ec und Augenop.

Hallo,
    meine 5jährige Motte hatte vor über 2 Monaten einen sehr heftigen ec Anfall.Es ging mit der Genesung nur sehr langsam weiter.Leider war ihr unteres Auge so sehr zerstört das es am Montag entfernt werden musste.Natürlich rollt sie wieder etwas mehr und hat einen Watschelgang.Seit heute morgen endlich scheint es ihr etwas besser zu gehen.Ihr kopf ist zu 90 Grad geneigt(das hat sich in der ganzen Zeit nicht gebessert).Mein Problem ist,das sie kaum frisst.Ich fütter sie mit cc und das klappt ganz gut.Ich suche jemanden,der in dieser Kombination Erfahrung hat.Ich möchte ihr so gern helfen und bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss lydia

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Hallo!

Ich hab damit zwar keine direkte erfahrung, da werden sich sicher noch welche melden. Frisst sie denn ein bisschen von allein oder geht gar nix? Ist das Schmerzmittel richtig dosiert? (Keine Dosierung im Forum erlaubt, aber kannst gerne Pn mit Art des Schmerzmittels und Gewicht mit Doiserung schicken). Gibst du Sab Simplex wg dem schlechten Fressverhalten? Ist sie momentan vom Partner separiert oder kümmert er sich um sie? Fragen über Fragen
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

ihre Partner sind vor kurzen gegangen,und ich wollte sie neu in einer anderen Gruppe integrieren.Aber das lasse ich.Das ist zuviel Stress für sie.Das trau ich mich nicht mehr.Sie frisst ein bisschen,zum Überleben zu wenig.Ihr Bauch ist ok,deshalb hab ich ihr kein sab gegeben.Sie zeigt Interesse am Futter,aber sie geht kaum dran.Medis und Dosierung schick ich dir

Standard

Meines Erachtens ist die Dosierung eher im unteren Bereich, aber nicht viel zu wenig. (das ist etwas weniger als meine gekriegt haben, wenn sie z.B. ne Blasenentzündung hatten) Wobei so ne Augenentfernung sicher furchtbar weh tut, aber damit hab ich keine Erfahrung (ich weiß nicht, wieviel höher als bei ner Blasenentzündung dosiert werden müsste). Vllt kann jdn anderes hier mal noch abgleichen!!

Wie lange ist sie ohne Partner?

ElvisLilly

Neuer Benutzer

Standard

Danke für die Antwort.Im Frühjahr hat sie ihren Partner verloren.Danach die Vergesellschaftung klappte nicht.Danach mit einem Pärchen.Das funktionierte.Leider starb das Männchen(das Pärchen wurde bei mir 1 Monat vorher abgegeben).Die 2 Weibchen vertrugen sich nicht mehr,also nahm ich noch ein Männchen bei mir auf.Die 3 waren grade ein paar Tage zusammen,da fiel mir bei Motte die Veränderung auf.Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht was mir ihr los war.Sie wirkte krank und mitgenommen.Ich separierte sie,damit sie erstmal zur Ruhe kam.Dann kam der ec Schub.Sie wurde behandelt und bekam während der Behandlung nach 2 Wochen diesen schweren Schub.Jetzt noch die Augenop.Am Donnerstag hat der Ta gesehen das sie sich an dem anderen Auge die Hornhaut verletzt hat.Die bin ich auch am behandeln.Heute ist der 1. Tag wo sie mir vom Wesen her gut gefällt.Nur das sie immer noch nicht fressen will.Aber vielleicht bin ich auch zu ungeduldig.Deshalb wollte ich mal von anderen lesen,wo die Nins auch diese Kombination haben.Sie rollt natürlich wieder mehr.Ob das Köpfchen nochmal etwas grader wird,daran wag ich nicht mehr zu denken.Bin froh wenn sie sich erholt und keine Schmerzen mehr hat.

Standard

Bekommt sie denn im Moment Medis gg das EC (AB, VitB, Panacur?)?

ElvisLilly

Neuer Benutzer

Standard

Ja,natürlich.

Standard

Wie gehts heute?

ElvisLilly

Neuer Benutzer

Standard

Die Nacht war gut,und bis Mittag war auch noch alles ok.Sie mag wieder nicht essen.Ich habe die Hoffnung,das jetzt jeden Tag die Schmerzen weniger werden.
    Ihr macht natürlich auch das ec sehr zu schaffen.Aus Erfahrung weiss ich,das abends immer noch eine gute Phase kommt.Vielleicht hält sie wieder über Nacht an.

Standard

Die arme Maus. Dann weiter wie bisher... Morgen hast nen Termin beim TA, oder?

ElvisLilly

Neuer Benutzer

Standard

Ja,die Verletzung an ihrem Auge wird kontrolliert.Hoffe das die Hornhaut gut am heilen ist.Werde den Ta mal fragen ob ich die Medis umstellen darf.Die Op an ihrem Auge ist morgen 1 Woche her.Ob sie noch viele Schmerzen hat?Ich hoffe sie hat es bald geschafft.Sie ist so tapfer

Neuer Benutzer

Standard

Hallo zusammen,
    meine Motte hat alles gut verkraftet und seit 2 Wochen ist der Kopf wieder oben.Die Hinterbeine wollen nicht richtig,deshalb hat sie so einen Watschelgang drauf.Ab und zu zieht sie das Hinterteil hinter sich her.Ihre Koordination ist nicht so gut.Sie frisst so gut wie noch nie in ihrem Leben,sie hat 300 g zugenommen.Leider braucht sie noch immer ein gerolltes Badetuch zur Orientierung.Kann es nach so vielen Monaten noch besser werden?ich strecke ihr immer die Beinchen und massiere sie.Kann ich noch mehr für sie tun?Sie hat viel hinter sich gebracht,aber wenn ich sehe wie sie rumwackelt und versucht beim laufen das Gleichgewicht zu halten bricht es mir das Herz.Wenn sie unsicher ist,wackelt der ganze Kopf und die Ohren flattern wie verrückt.Warum macht sie das?
    Hoffe auf Antwort,
    Gruss lydia

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer