Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Leistenbruch :(

Erfahrener Benutzer Avatar von Haruka

Standard Leistenbruch :(

Komme grad vom Tierarzt ... Fäden sollten gezogen werden, 10 Tage nach der Op und diversen Bodys , die sie immer wieder kaputt Riss und an die Narbe ging.
    Sie muss irgendwie so blöd gefallen sein oder sich verdreht haben das sie wohl seit gestern nen Leistenbruch hat.
    Scheisse .... Ich hab Schuld

Unser Tierarzt operiert sie nachher nach der Sprechstunde.... Er sagt er muss es sich anschauen meldet sich dann....

Scheisse, scheisse , scheisse ...

8 Wochen ist sie erst hier

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Ich drücke die Daumen.

Hat sie einen Leisten, oder einen Bauchbruch?

Also ist die Beule zwischen den Hinterbeinen oder bei der Kastranarbe? Hier im Forum gab es erst eine Häsin bei der die Kastranarbe lange nach der OP zu einem Bauchbruch führte. Sie hat die erneute OP sehr gut weggesteckt.

Standard

Ich weiß es nicht... Unser Doc sagte nur, er operiert sie nach der Sprechstunde, schaut sich an wies aussieht, was er machen kann.
    Ich sitz hier und bin nur am heulen...

Und mein Spike hat doch grad erst vor 8 Wochen Lisa verloren...

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Drücke die Daumen, dass die erneute OP gut klappt und sie dann schnell wieder gesund wird!

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Das ist doch nicht deine Schuld Du hast jetzt umgehend reagiert, als du etwas bemerkt hast. Hast du schon was gehört?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Ich hab ihr diesen blöden Body angezogen... Wo sie sich so rauswand...dabei muss es passiert sein.
    Das war aber schon gestern und ich dachte da ist etwas dicker, weil der Body enger saß. Ihr ging's super bis vorhin , hoppelte auch beim Tierarzt gleich ihm entgegen.

Nein, er wird jetzt etwa anfangen zu operieren, wenns schlecht aussieht, werde ich wohl in der nächsten halben Stunde etwas hören, sonst später.
    Ich hoffe auf später, könnte jetzt gar nicht sprechen

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Oh je, du Arme. Was für ein Nervenkrimi.
    Ich drücke die Daumen!

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ohne den Body hätte sie sich die Naht mehrfach aufgerissen. mit allen infektiösen Problemen...also gib Dir bitte keine Schuld!
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Das verstehe ich total gut, dass du dir da Vorwürfe machst, aber von außen betrachtet, würde jeder sagen, dass das ein dummer Unfall war, der wirklich jedem hätte passieren können. deswegen versuch dir bitte, dir nicht all zu große Vorwürfe zu machen, denn den Body hast du ihr ja nun mal für einen guten Zweck und nicht zum Spaß angezogen. Aber wie gesagt, mir ginge es trotzdem genau so
    ich drücke euch gaaaaanz fest alle Daumen Der Arzt kann ihr bestimmt helfen, wenn sie ihm sogar noch entgegen gehoppelt ist!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Darf ich erwähnen, dass ich bald durchdrehe vor Sorgen und Kopfschmerzen hab nach 3 Std heulen ?
    Hab noch nix gehört...gut, unser Doc hat auch Familie, vielleicht hat er operiert und meldet sich wenn sie morgen wach und fitter ist.... Ich hoffs (Praxis ist im Haus wo er wohnt)

Standard

Das find ich ginge ja gar nicht Wenn er gesagt hat, dass er sich meldet, sollte er das auch tun. Ist er noch unter einer Nummer erreichbar?

Immerhin kann man es also gutes Zeichen werten, oder?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

ich drück ganz feste die Daumen
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Standard

Ich versteh es auch Grad nicht. Ich sagte noch, dass. Ich Sonntag meine Familie besuche (die sind zur Kur) und er daraufhin meinte,dass er sie bis Montag dann da behalte, sie seien zu Hause. Ob ich erreichbar sei. Ich sagte: ja, heute den ganzen Abend und morgen sowieso.
    Er meinte daraufhin, das er sich melden würde sobald er abschätzen könne wie schlimm es ist (sprich, falls Einschläfern Thema wird-meine Interpretation).

Ich werte es jetzt auch als gutes Zeichen, vielleicht wartet er auch bis sie aufwacht. Sie hatte in den letzten 8 W Chen drei Vollnarkosen, das ist natürlich nicht ohne .
    Aber mein Schädel platzt ...

Standard

Er hat n Handy für den Notfall, ich denke aber, das ihm vertrauen grad besser ist.
    Wir sind seit 16 Jahren bei ihm und bisher gabs nie Grund zum Meckern.

Standard

Du meckerst ja auch nicht, sondern machst dir Sorgen und fragst nach deinem Tier Ich würde auch kaputt gehen. Hatte ich letzte Woche auch, da wurde mein Weibchen mit Untertemperatur stationär aufgenommen und ab 22.00Uhr kann man den TA nicht mehr erreichen. Ich bin erst um 4.00Uhr eingeschlafen, so nervös war ich. ich hätte viel darum gegeben, zwischendurch irgendwas Positives zu hören. Also ich würde anrufen. Ansonsten musst du dich ablenken!
    Würde das jetzt aber auch erstmal positiv werten, denn wenn er nicht hätte helfen können, oder etwas schief gegangen wäre, hätte er das bestimmt schon sehr früh gemerkt
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Neuer Benutzer

Standard

Liebe Haruka,

Mein Rammler hatte auch mal einen Leistenbruch. Er wurde ebenfalls nach dem entdecken noch am selben Tag operiert und es ist alles glatt gegangen.
    Das wird schon, ich drück euch die Daumen!

LG Londi

Standard

Ihr seid so lieb, danke!

Ich lenke mich ab, jetzt anrufen, das Pack ich nicht....
    Schreibe per SMS mit meinem Mann, meinem besten Freund und meiner Freundin.

Er sagte ja , er wisse nicht, wie es innen aussehe, er müsse sich das anschauen, danach handelt er und meldet sich im Zweifelsfall. Sonst meldet er sich später.
    Ich glaube so sagte er es, aber ich bin nicht sicher...
    Daher hoffe ich wirklich sehr, dass er sie jetzt einfach wach werden lässt, sie morgen früh medizinisch versorgt und füttert und sich dann spätestens meldet.

Londi, wie lange brauchte dein Rammler um wieder fit zu werden? Magst du ein bisschen erzählen? Beim googlen hab ich kaum Infos finden können .

Standard

Ich mache mir gleich selbst ein Bild davon wie es aussieht. Die Op hat geklappt und sie war heute morgen wach. Die Ärztin am Telefon konnte nicht mehr sagen, da sie erst ab 16:30 in der Praxis ist.
    Ich gehe zu um 17 Uhr hin, die haben heute ne halbe Stunde geöffnet und in der Zeit streichle ich meine Süße Sally
    Ich werd ihr ein Kuschelkissen mitnehmen, das liebte sie nach der Kastration schon so. Morgen bin ich dann ja den ganzen Tag nicht da und Montag arbeite ich eigentlich bis 16 Uhr. Ich bin so froh,wenn es ihr besser geht und sie zu uns nach Hause kann. Und noch glücklicher bin ich, wenn der Albtraum in 2 Wichen hoffentlich endlich vorbei ist. Ich bin nervlich ziemlich platt. Ich möchte doch einfach nur glückliche, gesunde Langohren hier rumtoben haben

Neuer Benutzer

Standard

Hallo Haruka,
    Habe deine Frage erst jetzt gesehen.
    Bei uns war es so, dass ich an einem Sonntag beim wöchentlichen Check eine kleine Beule an seinem Bauch entdeckt hatte. Also Montag früh zu unserer TÄ und die diagnostizierte dann den Leistenbruch. Sie meinte, das kann zb passieren, wenn sie von großer Höhe hinunter springen. Er wurde zu Mittag operiert und ich konnte ihn am selben Abend abholen. Er hat das super weggesteckt und man hat ihm nichts angemerkt. Nach 10 Tagen Nähte ziehen, das war's.
    Meine TÄ hat mir damals auch nicht das Gefühl gegeben, dass das für sie eine sehr risikoreiche OP wäre, sondern mir einfach erklärt, was gemacht werden muss und dass das passen wird.
    Bei euch ist die Situation natürlich anders, weil deine kleine erst eine OP hinter sich hatte, aber wenn dein TA ein guter Chirurg ist, dann passt das schon und sie ist spätestens zum Nähte ziehen wieder ganz die alte.
    Alles Gute weiterhin, ihr steht das schon durch!

LG Londi

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Wie geht es ihr denn?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer