Mein lieber Ramon, wie oft habe ich "mein Schatz" zu dir gesagt.Du warst einer meiner Schatzhasen und ich habe noch immer Probleme Worte zu finden, sitze hier schon wieder unter Tränen.
Du kamst mit vier anderen Kaninchen aus dem großen Notfall Lübbecke im September 2011 zu mir. Du warst ein Stallkaninchenjungtier und es hieß dass du einen Beinbruch hättest. Leider stellte sich das als ganz schlimme Arthritis an zwei Gelenken heraus und fast alle befragten Tierärzte rieten zur Euthanasie.
So schief war dein vorderer Fuß:
Hinten sah es nicht besser aus. Somit schied auch eine Amputation aus.
Eine Tierärztin, Frau Dr. Bö aus München, hatte jedoch eine Idee, dafür musstest du aber zu ihr fahren. So nahm dich die liebe UlrikeS mit, brachte dich in die LMU, ließ dich bei sich wohnen und brachte dich auch wieder zurück.Und Frau Dr. Bö konnte helfen, das Vorderbein wurde wieder gerade und hinten konntest du mit einer Versteifung und gepolstertem Socken gut leben.
So konntest du in die Hazelgruppe ziehen, wo du sehr geliebt wurdest.
Nach Hazels Tod war Speedy dein Schatz und er vermisst dich sehr.
Lieber Ramon-Schatz, grüße mir das Hazelchen, sie freut sich sicherlich sehr über deine Ankunft. Sag ihr dass wir hier oft an sie denken und sie uns sehr fehlt.![]()
Lesezeichen