Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: schwarzwurzel

Marietta
    Gast

Standard schwarzwurzel

Hi Leute, ich bin ganz neu hier.Nun wollte ich ich mal wissen, ob ich meinen Ninis Schwarzwurzeln füttern kann?

Standard

Ich bin mir nicht sicher, aber bei Menschen kann Schwarzwurzel ziemlich blähend wirken, von daher wäre ich vorsichtig. Eine gute Ernährungsseite ist www.diebrain.de vielleicht findest Du dort genaueres!

Marietta
    Gast

Standard

Danke für die Info.Ich habe auf der Seite nachgeguckt, und man soll davon nur wenig füttern.

Erfahrener Benutzer Avatar von Anita

Standard

Schwarzwurzeln geb ich meinen beiden gelegentlich. Allerdings schälen ich sie gründlich, so dass dieses Kautschuk-Artige Zeug weg ist.
    Du kannst es langsam anfüttern und schauen, ob sie es mögen. Bei meinen muss ich neue Sachen auch 2-3 mal versuchen zu füttern bis sie probieren.

Noch ein kleiner Tipp am Rande: Zieh Einweghandschuhe beim Schälen an. Das klebrige Zeug geht nur schwer wieder weg und färbt sich bei Kontakt mit Luft braun.
    Liebe Grüße
    Anita und die Schmusenins Lolo und Lara

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von Finchen im Herzen Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, aber bei Menschen kann Schwarzwurzel ziemlich blähend wirken, von daher wäre ich vorsichtig. Eine gute Ernährungsseite ist www.diebrain.de vielleicht findest Du dort genaueres!
    In Sachen Ernährung empfinde ich diebrain als ziemlich veraltet, würde dem also nicht zustimmen.

Schwarzwurzeln füttere ich meinen Kaninchen nicht, einfach weil sie für mich recht weit weg von "naturnah" sind (ähnlich wie z.B. Spargel o.ä.).

Marietta
    Gast

Standard

So, nun bin ich eigentlich genau so schlau wie vorher.Aber ich werde sie einfach mal anbieten.Spargel hatte ich auch mal gegeben, aber das war nicht der Kracher.Lieben Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer