Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 84

Thema: Kokzidien - zwei tote Kaninchen. Es geht besser.

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard Kokzidien - zwei tote Kaninchen. Es geht besser.

Sorry, daß ich nur in Kurzform schreibe, ich bin komplett fertig mit mir und der Welt.
    Gestern morgen lag Motte tot im Stall, dann gings Gimli nicht gut, mein Mann war mit ihr beim TA. Ergebnis: hochgradig Kokis. Heute morgen liegt Gimli im Sterben.
    Branda mag nicht fressen. Was kann ich noch tun, sie haben Medis bekommen (Baycox), aber sterben sie mir jetzt alle weg?
    Was kann ich noch tun? Ich bin derzeit gehandicapt, hab ein frisch operiertes Bein und kann nicht so, wie ich gerne würde.

Ich krieg doch ein Außengehege nicht klinisch rein... Was mach ich nur?
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ach du Scheisse, Irina
    Wie furchtbar , oh man, das tut mir leid.

Bin grad geschockt und im Moment fällt mir nur ein, dass du ausser Baycox noch ordentlich Sab geben kannst zusammen mit Schmerzmittel.
    Ich denke hier sind es eher Leberkokzidien. , eines der leider späten Symptome sind da Aufgasungen , Untertemperatur und eigentlich das, wo man sonst eher an Überladung oder "normale" Aufgasungen denkt.

Es tut mir unfassbar leid

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Das ist furchtbar schlimm!!! es tut mir total leid! Kann dir hier jemand aus dem Forum helfen beim Versorgen/Gehege reinigen/ evtl TA Fahrt (wegen deinem Bein)???
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Zum Außengehege hab ich nur Folgendes gefunden:

Bei Tieren, die in einem Außengehege leben kann es notwendig werden, die Tiere für eine gewisse Zeit in Käfigen unterzubringen um eine erneute Ansteckung zu verhindern. Der Boden des Geheges sollte möglichst 3-5cm tief abgetragen werden. Alternativ dazu kann man auch hier mit kochendem Wasser arbeiten.

Aber vielleicht hat jemand eine Idee, die weniger aufwändig ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Es tut mir so unfassbar leid für euch Ich kann leider auch nicht viel helfen, meine aber mich zu erinnern, dass hier einige schon Appetitverlust während der Baycoxgabe beklagt haben. Kann also auch einfach daran liegen, dass Branda nicht so recht fressen mag

künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela

Standard

Ach du sch... Irina fühl dich
    Die Tiere alle in Käfige zu verfrachten oder in ein Innengehege wird für sie kaum möglich sein.
    Dazu fehlt der Platz bei der Menge an Tieren, wenn ich mich jetzt nicht gänzlich täusche.
    Abgesehen von dem ganzen Aufwand, der mit Irina's momentanen Handicap schwierig zu stemmen sein wird.

Oje, da weiß ich leider auch keinen guten Rat. Wenn ich dir irgendwie helfen kann, sag Bescheid.
    Ich drücke für alle Muckels und besonders für Gimli ganz doll die Daumen.

Standard

Nein, Käfige habe ich nicht und wie gesagt, ich kann momentan nicht so rumlaufen wie ich das gerne hätte.
    Gimli ist grade dabei, sich auf den Weg zu machen. Er liegt im Gehege, kann nicht mehr aufstehen und dämmert dem Tod entgegen. Ich hab mich ganz bewußt dagegen entschieden, ihn zum Einschläfern zu bringen. Er soll in vertrauter Umgebung und ohne Streß gehen dürfen. Dieses Recht will und muß ich ihm zugestehen. Er haßt es, angefaßt zu werden, das respektiere ich hier. Er atmet ruhig, ist nicht panisch oder sonstiges. Von daher soll er seinen Zeitpunkt selbst bestimmen dürfen.

Branda gehts wieder recht gut, sie hoppelt im Auslauf rum und knabbert Gras. Vielleicht war die Appetitlosigkeit wirklich von dem Baycox.
    Ich hoffe nur, daß die anderen diese Krise gut meistern und bald wieder alles im Lot ist.

Manuela, vielen lieben Dank für Dein Angebot. Bei Bedarf würde ich drauf zurück kommen.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Irina magst du mal kurz telefonieren? Ich hatte das Kokithema gerade in einer großen Gruppe durch.
    Kokis machen so etwas selten allein.
    Ich hab dir vielleicht ein paar Anregungen.

Standard

Zitat Zitat von Walburga Beitrag anzeigen
    Irina magst du mal kurz telefonieren? Ich hatte das Kokithema gerade in einer großen Gruppe durch.
    Kokis machen so etwas selten allein.
    Ich hab dir vielleicht ein paar Anregungen.
    Ich schreib Dir grade mal PN. Danke.

Standard

Haben die denn Durchfall? Ich weiß nur noch, dass Oregano wohl sehr gut bei Kokis ist! Das haben wir unserem Meeri im Juni gegeben, als er wegen Kokis so stark Durchfall hatte!
    Für den Appetit fällt mir sonst nur Nux Vomica ein - ist auch allgemein gut bei Magen Darm Sachen..

Drücke die Daumen

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Es tut mir sehr leid was passiert ist

Ich muss mal blöd fragen ... Motte war doch noch garnicht lang bei dir.
    Wurde vor der ZF oder als sie ankam Ende Oktober keine KP abgegeben?
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Irina

@littlelu Oregano kann man unterstützend geben, aber einen so starken Befall bekommt man damit leider nicht weg
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Gimli hats geschafft.

Alles andere beantworte ich später. Sorry, ich kann grade nicht.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela

Standard

mach's gut Gimli. Wenigstens durtest du im Kreise deiner Liebsten einschlummern.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Was für eine Katastrophe.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

ich weine... was für eine Tragödie!!!
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Ein Alptraum, ein ganz fürchterlicher Alptraum! Ich wünsche dir, dass du schnellstens daraus erwachst!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer