Hallo,
haben eure Nasen auch manchmal Tage wo sie kaum Heu anrühren?
Sonst benehmen sich beide normal, fressen FriFu ...Cunis...
Liegen aber mehr - vielleicht wegen der Wetterveränderung.
Grüße!
Hallo,
haben eure Nasen auch manchmal Tage wo sie kaum Heu anrühren?
Sonst benehmen sich beide normal, fressen FriFu ...Cunis...
Liegen aber mehr - vielleicht wegen der Wetterveränderung.
Grüße!
Ich hab Flocke bewusst noch nie Heu fressen sehen, obwohl es immer vorhanden ist.
Meine fressen durch die Reihe weg so gut wie kein Heu.
Wiese verfütter ich ja nur selten... Abends bekommen sie FriFu und zwischendurch mal ne Schüssel mit Kräutern, Cunis, Samen... aber das haben sie die letzten Tage nicht bekommen.
Fast kein Heu, obwohl ich im Sommer wenig Möglichkeit habe Wiese zu füttern (nur aus dem Garten).
Da er aber ein Zahni ist bekommt er zusätzlich jeden Tag ein paar Cunis und seitdem hat er quasi mit dem Heu futtern aufgehört. Stupsi frisst Heu aber auch eher in homöopathischen Mengen..
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Die Cunis haben sie die letzten Tage nicht bekommen... erst seit gestern, seit sie eben kein Heu anrühren...
Ich kaufe nachher mal anderes Heu, vlt sind sie es einfach "satt" ...
Meist bekommen sie die nur als Leckerli, oder wenn Bailys mit den Zähnen quietscht. Danach ist das Quietschen meist weg.
3 fressen Heu, egal ob Sommer oder Winter. Einer frißt kein Heu, höchstens mal ein paar Bröselchen vom Tütenboden oder die Kräuterbestandteile.![]()
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Im Sommer fressen meine sehr wenig bis gar kein Heu, wenn es ausreichend Wiese gibt.
Ich habe festgestellt, dass sie fast kein Heu fressen, wenn sie Cunis bekommen, da brauchen sie anscheinend das "faserige" Heu nicht für die Verdauung. Seit ich wieder normale Pellets füttere wie früher, fressen sie auch wieder Heu.
Während der Wiesensaison (März/April-Oktober/November) verfüttere ich maximal 1-2 Kilo Heu, im Grunde wird es nicht angerührt. Und meine Loki frisst auch in der Wintersaison kaum Heu, deswegen muss ich rohfaserhaltiges Futter bei ihr zufüttern, damit sie keinen Durchfall bekommt. Man könnte natürlich auch das gute Heu futtern, aber nööö...![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Nein, Wiese ad lib kann ich nicht füttern in Ermangelung von Wiese bei mir.
Ich fütter aber so lange es geht Wiesen"bestandteile" aus dem Garten, ansonsten sehr blättrig und Kräuter, Knolle weniger. Dazu Cunis wegen meines Zahnis Fussel.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Solange es hier Wiese ad.lib. gibt, wird das Heu wenig bis gar nicht angerührt. Ich erneuere es aber trotzdem bei jeder Reinigung. Ca. 2 Monate (meist Januar + Februar) im Jahr gibt es Wiese nur rationiert, dann fressen sie wirklich kiloweise Heu. Sie ziehen (gutes) Heu sogar dem Gemüse vor. Die halb gefrorene Wiese ist auch irgendwann nicht mehr so der Hit, wird aber trotzdem jeden Tag angeboten und mal mit mehr und mal mit weniger großer Begeisterung gefressen. Letztendlich kann man eben beobachten, dass Heu nur der minderwertige Ersatz für frische Wiese ist. Sie wissen schon, was gut für sie ist.
Also meine fressen gerne Heu. Sie wühlen auch darin herum...schaben es aus der Heuraufe...aber erst so richtig seitdem wir "einfaches" Heu haben. Blume (eins unsrer Weibchen) mag kein Heu mit Kräutern. Wir hatten mal teures gekauft, aber das mochte sie garnicht. Ich konnte es dann als "Weichmacher" in die Klokiste werfen. Während sie das "günstige" Heu wirklich verschlingt.
Bei uns ist es auch oft so, dass beim FriFu nachlegen die Kaninchen am Heu bleiben. Gerade Link macht das gerne. Je nachdem worauf er gerade hunger hat...
Aber wegen einem Tag Heu oder kein Heu würde ich mir keine Gedanken machen![]()
Meine hatten nur in den 5 Jahren nicht einmal Tage wo sie kein Heu gefuttert haben... das waren jetzt bestimmt 4 Tage oderso, jetzt sieht man sie wieder am Heu. Zwar nicht soviel wie sonst, aber immerhin. Naja, ich schau mal bei neuem Heu obs ihnen da besser mundet![]()
Hab mich einfach erschreckt, weil gerade auch Bailys sehr ruhig war und zwischendurch dachte ich echt der hat was... weil ich das so gar nicht von ihnen kannte und die auch nichts anderes bekommen haben... naja manchmal macht man sich umsonst kirre![]()
Unsre beiden gehen leider gar nicht ans Heu. Wir haben bis jetzt nur Frisches angeboten, aber es geht langsam zu neige. War heute fast eine Stunde in der Wiese, um Frisches zu pflücken.
Getrockene Kräuter werden auch jeden Tag angeboten. Die werden auch inhaliert. Bis jetzt auch alles o.k.
Mausi hat aber Probs, sobald es Knollengemüse gibt wie Möhren usw. im Winter. Ach mensch, was macht ihr? Wie geht ihr damit um?
LG
Inga
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen