Laslo (9) und Carolinchen (8) sind seit vielen Jahren zusammen. Der 3. in der Gruppe war Balti, der sehr krank war. Sie wurden letzten Sommer im TH abgegeben und sind dann gemeinsam bei mir eingezogen. Die beiden kranken Mädelen Beckie und Paulina wurden dazu vergesellschaftet. Es war eine TraumtruppeLinchen hat alle betüdelt und geputzt. Sie ist ein kleiner Engel
Wenn Kuscheltime war, dann haben meistens Linchen und Laslo zusammen gekuschelt und der Balti mit Beckie und Paulina. Im September ist dann Beckie gestorben. Die Gruppe war weiterhin normal. Letzte Woche sind Balti und Paulina im Abstand von 3 Tagen über die Regenbogenbrücke gegangen
Und nun sind nur noch die beiden Senioren (die gesund und fit sind) übrig. Aber seitdem beobachte ich, daß sie nicht mehr miteinander kuscheln... sie vertragen sich, sie fressen zusammen, aber wenn Chillen angesagt ist, dann döst Linchen in der Rückzugsvilla wo es gemütlich und geschützt ist und Laslo döst im Freigehege wo er alles im Blick hat. Mit tut das so leid, sie sind zu zweit und doch irgendwie alleine... kann sich das wieder geben? 1 Woche ist keine Zeit, ich weiß... aber irgendwie kommen sie mir gar nicht glücklich vor... Am liebsten würde ich sie mit Prusseliese und Anton zusammentun. Aber Prusse hatte einen EC-Schub im Sommer und ist seitdem leicht behindert. Sie kann die Hinterbeinchen nicht mehr richtig koordinieren. Und wenn Laslo sie jagt (er kann schon ein kleiner Stinkstiefel sein), dann kann sie nicht richtig flüchten. Und ich möchte ihr auch keinen unnötigen Streß zumuten. Oh mann, das ist echt so blöd... mir tut mein Linchen so leid... die Pflegerin hat nun keine Aufgabe mehr... vielleicht vermenschliche ich auch alles zu sehr?
Frustrierte Grüße, Iris
Lesezeichen