Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Laslo und Linchen: einsam zu zweit :(

Erfahrener Benutzer Avatar von iris

Standard Laslo und Linchen: einsam zu zweit :(

Laslo (9) und Carolinchen (8) sind seit vielen Jahren zusammen. Der 3. in der Gruppe war Balti, der sehr krank war. Sie wurden letzten Sommer im TH abgegeben und sind dann gemeinsam bei mir eingezogen. Die beiden kranken Mädelen Beckie und Paulina wurden dazu vergesellschaftet. Es war eine Traumtruppe Linchen hat alle betüdelt und geputzt. Sie ist ein kleiner Engel Wenn Kuscheltime war, dann haben meistens Linchen und Laslo zusammen gekuschelt und der Balti mit Beckie und Paulina. Im September ist dann Beckie gestorben. Die Gruppe war weiterhin normal. Letzte Woche sind Balti und Paulina im Abstand von 3 Tagen über die Regenbogenbrücke gegangen Und nun sind nur noch die beiden Senioren (die gesund und fit sind) übrig. Aber seitdem beobachte ich, daß sie nicht mehr miteinander kuscheln... sie vertragen sich, sie fressen zusammen, aber wenn Chillen angesagt ist, dann döst Linchen in der Rückzugsvilla wo es gemütlich und geschützt ist und Laslo döst im Freigehege wo er alles im Blick hat. Mit tut das so leid, sie sind zu zweit und doch irgendwie alleine... kann sich das wieder geben? 1 Woche ist keine Zeit, ich weiß... aber irgendwie kommen sie mir gar nicht glücklich vor... Am liebsten würde ich sie mit Prusseliese und Anton zusammentun. Aber Prusse hatte einen EC-Schub im Sommer und ist seitdem leicht behindert. Sie kann die Hinterbeinchen nicht mehr richtig koordinieren. Und wenn Laslo sie jagt (er kann schon ein kleiner Stinkstiefel sein), dann kann sie nicht richtig flüchten. Und ich möchte ihr auch keinen unnötigen Streß zumuten. Oh mann, das ist echt so blöd... mir tut mein Linchen so leid... die Pflegerin hat nun keine Aufgabe mehr... vielleicht vermenschliche ich auch alles zu sehr?
    Frustrierte Grüße, Iris

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Hallo liebe Iris,

uns ging es ganz genau so. Als Sammy gestorben ist, waren Kiwhy und Elaine gemeinsam einsam. Ich konnte das auch nicht ertragen, daher kann ich dich sehr gut verstehen. Sammy war immer so der Mittelpunkt. Elaine ist fast blind und hat sich immer an seinem lauten Gelaufe orientiert und Kiwhy war nur noch depri. Dann habe ich mich hier um einen neuen Riesenpartner bemüht. In Kuddel haben wir uns verliebt, aber durch einige Umstände dauerte es 2 Monate ca, bis er einziehen konnte.
    In der Zeit sind Kiwhy und Elaine aber richtig zusammen gewachsen und haben nach einiger Zeit total oft zusammen gekuschelt und so. Es hatte sich verändert.

Kuddels Anwesenheit hat sie aber nicht entzweit. Elaine freute sich tierisch, als Kuddel mit ihnen vergesellschaftet wurde, Kiwhy war etwas überfordert. Mittlerweile haben sie wieder einen Kleinkrieg, aber auch dazwischen waren Kiwhy, Kuddel und Elaine ein Herz und eine Seele.

Ich will damit sagen, dass es sicher keine schlechte Entscheidung wäre, wenn man die Gruppe wieder vergrößert. Da bei dir allerdings EC im Spiel ist, würde ich den zweien mindestens einen Monat Zeit geben, sich zu finden. Danach kannst du immer noch umentscheiden.
    Manchmal braucht es seine Zeit, bis sie wieder zueinander finden. Ob es mit der größeren Gruppe dann besser klappt, weiß man ja auch nie.

Gib ihnen Zeit. Das habe ich bei Kiwhy und Elaine gelernt.

Alles Liebe und Gute für dich und die Hoppels
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Avatar von Dina

Standard

Als letztes Jahr im August meine Kitty, das Bindeglied der Gruppe, unerwartet verstorben ist, hatte ich mit Berta und Emil auch 2 einzelne Kaninchen im Gehege sitzen. Sie haben zwar zusammen gefressen, aber gekuschelt oder sich gegenseitig geputzt haben sie sich nicht.
    Es tat mir auch sehr weh, die Beiden so jeder für sich zu sehen.
    Nach 2-3 Monaten, kurz nachdem ich beschlossen hatte, wieder eine 2. Häsin dazu zusetzen, waren sie dann doch ein richtiges Kaninchenpärchen. Es hat halt etwas länger gedauert, ich denke, dass die Beiden auch auf ihre Weise getrauert haben, so wie wir das auch tuen. Die 2. Häsin kam dann aber trotzdem

Nach 1 Woche würde ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben; ich denke dass deine Beiden auch auf ihre Art und Weise trauern, und noch etwas Zeit (zum Trauern) brauchen und dann werden sie (wahrscheinlich) wieder zueinander finden.

Erfahrener Benutzer Avatar von iris

Standard

Katharina und Dina, ihr macht mir Mut
    Ja, ich glaube in dieser Gruppe war es der Balti, der alle zusammen gehalten hat...

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ja, es gibt immer einen Starken in der Gruppe, der alle zusammenhält.
    Nichts desto trotz denke ich, dass auch du diese Erfahrung machen wirst, wie Dina und ich.
    Sie brauchen einfach nur Zeit.
    Ich drücke ganz doll die Daumen, dass sie dich nicht so lange zappeln lassen
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Avatar von Dina

Standard

Das wird bestimmt noch mit der Zeit.

Ich persönlich sage immer "Gut Ding braucht Weile"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer