Ich überlege seit Tagen hin und her und komme zu keinem Entschluß, deswegen stelle ich die Frage jetzt mal hier in der Hoffnung ihr könnt mir zu einer Entscheidung verhelfen.
Bei einer Bekannten sitzt ein Baby mit massiven Zahnproblemen, die unteren Schneidezähne wachsen total nach vorne und die oberen nutzen sich somit natürlich auch nicht ab. Beide waren schon sehr lang und wurden nun abgeknipst... Das Baby ist munter und auch nicht zu dünn, ein Widderchen, weiß mit braunen Flecken, ca. 10 Wochen wird es alt sein. Leider wollen die Leute es einschläfern lassen weil sowas Tierquälerei sei. Ich habe einen Aufschub von ein paar Tagen erwirkt und bin aber sehr im Zweifel was richtig ist. Ich selber kann es auf keinen Fall nehmen, zum einen habe ich keinen Platz mehr und zum anderen sprengt ein solcher Problemfall momentan meine finanziellen Grenzen. Auch habe ich keinerlei Erfahrungen mit Zahnproblemen und traue mir das einfach nicht zu.
Aber findet man dafür auf die Schnelle ein wirklich gutes Zuhause - nicht eines wo die Leute nach zwei TA-Besuchen die Nase voll haben und es weiterreichen??? Oder wäre einschläfern wirklich die humanere Alternative? Ich bin absolut ratlos - und das passiert nicht oft! Was sagt ihr???
Lesezeichen