Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Heel Tumortherapie

Erfahrener Benutzer

Frage Heel Tumortherapie

Hallo liebe User!

Leider wurde bei meinem fast 9jährigen Kastraten Flecki (1,7kg) im Juni ein Tumor im Bereich Herz/Lunge diagnostiziert. Dadurch pumpt er manchmal ziemlich, aber ansonsten geht es im recht gut. Er bekommt täglich Prednisolon (Cortison) und Lasix (Entwässerung) oral. Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit der Heel-Tumortherapie, aber es gibt inzwischen so viele verschiedene "Therapiepläne", sodass ich völlig verunsichert bin. Mit Heel selber habe ich schon gesprochen, aber auch zwei unterschiedliche Vorschläge bekommen. Wie sah eure Therpie aus? Welche Präparate in welcher Dosierung? Erfolge? Außerdem soll er zur Herzstärkung Cactus comp. oder Herztropfen N bekommen, gibt es da schon Erfarungswerte? Wenn ja, welche Dosierung?
    Mich verunsichert das einfach, dass mir so viele unterschiedliche Dinge geraten wurden, deswegen würde ich gerne einfach mal eure Erfahrungen mit euren Therapien hören. Zumal die Präparate wirklich nicht günstig sind und ich deswegen nicht einfach mal verschiedene bestellen kann, um "nur mal zu probieren". Ach ja, ich würde die Präparate nur oral verabreichen. Flecki lässt sich äußerst ungern anfassen und nimmt Medikamente sehr brav auf ein paar Cunis, das würde ich gerne so beibehalten. Ganz davon abgesehen, dass ich nicht Spritzen kann...

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Schau mal hier: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=34489

Meine Tumortherapien sahen ähnlich aus, man kann die Sachen alle oral geben. Ich empfehle dir aber dennoch die Fa. Heel zu kontaktieren, dann bekommst einen Therapieplan genau auf dein Tier abgestimmt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer