Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dosierung Metacam / geschwolllene Lippen

Erfahrener Benutzer Avatar von Meli888

Standard Dosierung Metacam / geschwolllene Lippen

Hallo,

ich wollte mal nach der Dosierung von Metacam für Hunde fragen ( also das mit 1,5mg/ml ) für ein ca. 2,5kg Tier.
    also wieviel ist die höchstdosis und wie oft kann man vieviel geben.

Und wer hat eine Ahnung was hinter geschwollenen Lippen stecken kann ?
    syphilis würde ich schon mal ausschließen da sie keine Schwellung im Genitalbereich hat.
    Myxo kann ich nicht ausschließen, hoffe aber natürlich das nicht. Sie hat auch keine Knötchen oder andere Schwellungen.

Kann sowas von den Zähnen kommen ??

Sie hat deutlich Schmerzen, frisst nur wenig, und das obwohl sie auch bei schlimmen Zahnspitzen eigentlich immer frisst.

Wir waren am Freitag beim TA, da waren die oberen Lippen bereits geschwollen, die untere noch nicht so sehr.
    Sie bekommt seit Freitag AB ( Marboxyl ) jedoch ist es meiner Meinung nach sogar noch schlimmer geworden...

Auch die Ballen sind gerötet, die TA meinete jedoch das würde wohl kaum mit der Schwellung an der Lippe zusammenhängen und würde nur vom Sitzen kommen.
    Aber ich bin mir da nicht sicher.
    Sie hat auch immer wieder Probleme mit Hefen...

falls jemandem was dazu einfällt würde mich das sehr interessieren.

Gruß
    Meli
    LG
    Meli

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Kann es eine allergische Reaktion sein?

Wegen der Dosierung hätte ich den Beipackzettel von Metacam bzw. das gleich findet man wenn man googlet. Würde das helfenß

Erfahrener Benutzer Avatar von Meli888

Standard

hm ja . an eine allergische Reaktion hab ich zwar auch schon gedacht, aber ich wüsste nicht recht woher. Ich hab nichts neues.. . auser das was im Heu war..
    Die Dosierung hab ich mittlerweile bekommen. Ist eigentlich so wie ich es dosiert hab, aber ich kann scheinbar auch 2x täglich die Menge geben. Ich hatte nämlich trotzdem das Gefühl das sie immer noch schmerzen hat und deswegen nicht frisst.
    LG
    Meli

Erfahrener Benutzer Avatar von Junaris

Standard

Über die Dosierung von Metacam kursieren ja mitunter recht unterschiedliche Angaben. Selbst meine TÄ staunte neulich darüber, als ich ihr von den neuen Empfehlungen von Boehringer erzählt habe und sie deshalb selbst dort nachgefragt hat. Ich dosiere aber auch eher immer am unteren Level dieser neueren Empfehlung für Kaninchen.

Wegen dem anderen, hast du mal eine Blutprobe machen lassen? Kopfröntgen gemacht?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer