Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Daumendrücker für Blacky gesucht :(

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard Daumendrücker für Blacky gesucht :(

Was ist das nur...erst letzte oder vorletzte Woche mit Felix und jetzt Blacky!

Vormittags putzmunter und plötzlich lag sie um Mittag brach da: steile neise, schnelle Atmung. Ich gleich Nov und Sab holen gegangen als ich wieder kam, kroch sie in die Hütte und legte sich dort hin: Mit der ganzen rechten Pfote im Wassernapf!! Wollte kein Leckerlie haben. Also gleich zum Tierarzt...

Dort wurde sie rundum gejeckt (Zähne, Augen, Bauch getastet) bekam Nov. spritze und ich hab jetzt ne Paste gegen Haarballen. Vermuten sie nämlich, weil Blacky doch haart und dass das Felix auch gehabt haben konnte (wobei man auf seinem Röntgenbild ja keinen Haarballen sah...)
    Haben mich gefragt was ich füttere und ich sagte, Wiese und Heu und Nacht halt die Leckerchen...

Bin gerade von der Arbeit heim, sie lag immer noch drinnen, hat sich dann geputzt aber zitterte. Deswegen hab ich wieder eine Krankenstation in meinem Zimmer aufgebaut. Nochmal nov und Sab gegeben (Bauch fühlte sich praller an) und dann hat sie zaghaft ein zwei Gräser gezupft und gefressen und auch den Thymian angeknabbert.
    Um den Futterneid zu wecken hab ich jetzt noch Felix zu ihr gesetzt (der kennt das ja schon -.-)
    Hatte gehofft, dass ich nicht so bald schon den ThermoMaster ausprobieren müsste...

Weil sie zwei Grashälmer gezupft hat meine ich dass es ihr schon wieder bisschen besser geht, trotzdem bräuchte ich noch einige Daumendrücker, dass sie es auch sicher über die Nacht schafft (schlaflose Nacht für mich, nichts neues).

Meine arme kleine Maus...wieso läuft momentan bei uns nur alles so schief...

DSCI0350.jpgDSCI0350.jpg
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Ich drücke ganz, ganz doll die Daumen
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Blog-Einträge
    2

Standard

Danke

ich weiß nicht, ob ich Felix über die Nacht wieder raussetzen soll. Er tut ihr schon gut und sie ist auch oft Futterneidig aber vllt wärs besser damit ich dann sehen kann wann/ob sie köttelt und wie diese aussehen...sonst kann ich es ja schlecht auseinander halten :/

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Ich drücke die Daumen.
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

Standard

Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht, ob ich Felix über die Nacht wieder raussetzen soll. Er tut ihr schon gut und sie ist auch oft Futterneidig aber vllt wärs besser damit ich dann sehen kann wann/ob sie köttelt und wie diese aussehen...sonst kann ich es ja schlecht auseinander halten :/
    Wenn bei uns mal Bauchgeschichten waren, habe ich sie zusammengelassen
    Da ich dann neben ihnen geschlafen bzw. gelegen habe, konnte ich gut beobachten, ob und wie geköttelt wurde (sie sind stubenrein und hopsen dann sofort in ihr Klo)
    Für das Wohlbefinden ist es sicher schöner, wenn Blacky nicht alleine ist
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568

Blog-Einträge
    2

Standard

Ich hab Außenhaltung von daher ist es sowieso immer so eine sache wenn man sie in die "warme stube" holt...:/ und brav ins klo geköttelt wird hier nicht XD

ps: soll ich sie zufüttern? Wirklich viel frisst sie ja nicht :/
    Geändert von power7flower (08.10.2014 um 18:56 Uhr)

Standard

Zum Glück ist es draussen noch relativ warm und der Temperaturunterschied Innen / Aussen geht noch
    Ich finde es immer schöner, wenn ein krankes Tierchen nicht alleine sitzt

Zufüttern würde ich noch nicht, so lange sie selber frisst (auch wenn nur wenig)
    Das ist meistens ja auch noch Stress
    Ich würde noch ein bisschen beobachten und versuchen, mit leckeren Dingen zu locken

Aber da melden sich sicher und hoffentlich noch andere, die damit mehr Erfahrungen haben
    Liebe Grüße, Triple

Standard

Was bei meinen gut klappt, wenn sie nicht so richtig fressen wollen:
    ich wedel z.B. mit einer Handvoll Heu so lange vor dem Näschen rum, bis sie ganz genervt ein, zwei Hälmchen futtern
    Und das wiederhole ich ganz, ganz oft
    So bekomme ich dann was in sie rein
    Liebe Grüße, Triple

Blog-Einträge
    2

Standard

Ja so mach ichs auch. Aber momentan weicht sie nur zurück und steckt den Kopf ganz tief... obwohl ich ihr e immer Pausen dazwischen gebe.

Standard

ich hoffe, hier gucken gleich noch andere rein, die Tipps für Dich haben...
    Kannst Du sie zum rumhoppeln animieren?
    Liebe Grüße, Triple

Erfahrener Benutzer Avatar von Mini2402

Standard

Ich drücke auch alle Daumen und Pfötchen
    Gruß Laura mit Lilly, Merlin und Lenny im Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Tipps habe ich leider keine, nur zwei Daumen die gedrückt sind.
    So eine süße Maus. Musst schön futtern und dich pflegen lassen.

Standard

Nochmal dicke Daumenquetscher für die Nacht und ich mag morgen früh nur gute Nachrichten lesen
    Liebe Grüße, Triple

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone W.

Standard

Kannst du nicht beide für die einen Nacht reinholen?

Ich drücke auch ganz fest die Daumen!
    Romeo und Fiona tief im Herzen
    Benni und Lisa tief im Herzen

Blog-Einträge
    2

Standard

Naja animieren nicht wirklich. Ich kann ihr das Bezopet vor die Nase halten, da rennt sie panisch weg...wie auch beim Critical care...das will ich ihr dann doch nicht antun...oder wenn ich sie irgendwo jetzt im Haus hinsetze und sie sich gar nicht auskennt und ängstlich herumtappst...da lass ich sie lieber liegen und verdauen. Oder denk ich da falsch??

Hat jetzt nach einigem Mosern und abwehren sich darauf eingelassen, die Blätter die ich ihr hinhalte lieber zu fressen...wenn sie nicht geärgert werden will. Hat jetzt schon bisschen dahingemümmelt, auch wenn sie zwischendrin immer wieder innehielt, als würde sie dabei einschlafen.
    Getrunken hat sie auch schon brav.
    Und ein kleines Köttelchen liegt im Klo bisschen kleiner als ich es sonst von ihr gewohnt bin, aber von Form und Farbe sieht es gut aus.
    Felix hat versucht auszubüxen, dem war zu langweilig. Hab ihn doch zur Flocke wieder rausgesetzt (die auch, wieder mal, ganz alleine draußen saß und sich nicht auskannte. Haben dann gleich zu kuscheln angefangt. In meinem Krankengehege waren Blacky und Felix, die sonst unzertrennlichen, eher distanziert. Jetzt haben sich Flocke und Felix über Nacht zum wärmen.) Naja und morgen muss ich schon um halb 6 aufstehen, da will ich dann doch noch ne Mütze voll schlaf kriegen, was schlecht geht, wenn ein munteres Kaninchen versucht den Rest meines Zimmers erkunden zu können. Da werd ich mit Blacky e noch genug Schlafmangel bekommen, wenn ich in der nacht kontrolliere...

Ich denk jetzt ganz zuversichtlich und wage mal ein bisschen aufzuatmen. So wie es aussieht kann ich sie dann morgen früh wieder zu den anderen setzen. Ich hoffe es.

Putzt sich gerade
    Wäre halt schön wenn sie jetzt auch noch freiwillig mit Kohldampf ans Futter gehen würde...

Wenn sie das Bezopet so hasst (Felix hat auch die Nase gerümpft) ich es ihnen aber jetzt täglich geben soll (Felix und Flocke nur alle 3 Tage) müsste ich es ihr fast über ne Spritze ins Maul geben oder? Sie flieht bei dem Geruch echt panisch...

Danke fürs viele Daumendrücken, es scheint zu helfen ihr seid klasse, schön das ich mich immer wieder auf euch auch verlassen kann. Und wenn es nur ein bisschen Zuspruch ist.

Benutzer

Standard

Ich gebe meinen Kaninchen bei Haarballen immer Öl!

Ich drücke euch auch die Daumen

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Das mit dem Fressen, wenn auch noch nicht so viel, ist auf jeden Fall ein Anfang
    Ich drücke mal die Daumen, dass es weiter besser wird bei euch
    (das mit Felix hatte ich gar nicht mitbekommen Den "kenne" ich ja jetzt schon gefühlt ewig )

Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Das mit dem Fressen, wenn auch noch nicht so viel, ist auf jeden Fall ein Anfang
    Ich drücke mal die Daumen, dass es weiter besser wird bei euch
    (das mit Felix hatte ich gar nicht mitbekommen Den "kenne" ich ja jetzt schon gefühlt ewig )
    Ach, DU bist es Hey...hab dich erst zuordnen müssen...Klar, du kanntest ihn ja schon als er 5 war...wie ich für die Kastration gekämpft habe, wie ich für Gesellschaft gekämpt habe...Ja, Felix ist jetzt schon stolze 10 1/2 Jahre macht sich gut.
    Den Unterschied zwischen jetzt und wie es ihm ergangen hat als er selber krank war, hat man jetzt besonders gesehen, als er bei Blacky war. Wie munter er herum geklettert ist, wo er doch selber noch vor ein paar Wochen an selber Stelle wie ein Tropf dagesessen ist.

Naja Blacky hängt auch gerade wieder über dem Wassernapf und schlabbert ab und zu. In ner halben Stunde gibts nochmal bisschen Sab für sie.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach gott, die kleine Maus macht ja Sachen . Ich drücke euch auch gannz doll die Daumen !!

Tolle Fotos sind das - da soll sie mal schön was fressen .

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

ist die Temperatur ok? vllt. lässt sie sich ja bauchmassagen gefallen oder nimmt freiwillig Fencheltee?
    hier werden als erstes meist weidenblätter und Wegerich wieder gegessen, kannst du die noch pflücken gehen?
    alles alles gute!
    achja, und ich würd sie auch beide zusammen drinnen lassen, bis sie wieder gut isst.
    LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer