Was ist das nur...erst letzte oder vorletzte Woche mit Felix und jetzt Blacky!
Vormittags putzmunter und plötzlich lag sie um Mittag brach da: steile neise, schnelle Atmung. Ich gleich Nov und Sab holen gegangen als ich wieder kam, kroch sie in die Hütte und legte sich dort hin: Mit der ganzen rechten Pfote im Wassernapf!! Wollte kein Leckerlie haben. Also gleich zum Tierarzt...
Dort wurde sie rundum gejeckt (Zähne, Augen, Bauch getastet) bekam Nov. spritze und ich hab jetzt ne Paste gegen Haarballen. Vermuten sie nämlich, weil Blacky doch haart und dass das Felix auch gehabt haben konnte (wobei man auf seinem Röntgenbild ja keinen Haarballen sah...)
Haben mich gefragt was ich füttere und ich sagte, Wiese und Heu und Nacht halt die Leckerchen...
Bin gerade von der Arbeit heim, sie lag immer noch drinnen, hat sich dann geputzt aber zitterte. Deswegen hab ich wieder eine Krankenstation in meinem Zimmer aufgebaut. Nochmal nov und Sab gegeben (Bauch fühlte sich praller an) und dann hat sie zaghaft ein zwei Gräser gezupft und gefressen und auch den Thymian angeknabbert.
Um den Futterneid zu wecken hab ich jetzt noch Felix zu ihr gesetzt (der kennt das ja schon -.-)
Hatte gehofft, dass ich nicht so bald schon den ThermoMaster ausprobieren müsste...
Weil sie zwei Grashälmer gezupft hat meine ich dass es ihr schon wieder bisschen besser geht, trotzdem bräuchte ich noch einige Daumendrücker, dass sie es auch sicher über die Nacht schafft (schlaflose Nacht für mich, nichts neues).
Meine arme kleine Maus...wieso läuft momentan bei uns nur alles so schief...
DSCI0350.jpgDSCI0350.jpg
Lesezeichen