Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Gesunde Ernährung? :)

Erfahrener Benutzer

Standard Gesunde Ernährung? :)

Hallo,
    also ich habe vor 2 Tagen Futter für meine baldigen Kaninchen bestellt 1x Nösenberger Luzerne Futter und 1x Sonnenblumenkerne (nur so als Leckerchen) und 1x Kleintierwiesen Samen (natürlich zum Pflanzen ) Dann habe ich mir noch vorgenommen jede woche 1 mal zum Wochenmarkt oben in unserem Dorf zu gehen und dort bei ein zwei ständen an denen ich früher schon frischfutter gekriegt habe nach resten zu fragen Falls ich dort keine bekommen kann oder es nicht ausreicht kaufe ich dazu Jetzt meine Frage was bruche ich sonst noch für eine Gesunde Ernährung?
    Lg

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Ich weiß nun nicht wie deine Wohnumgebung so aussieht, aber kannst du auch Wiese pflücken/sicheln gehen? Das wäre schon sehr gesund, wenn man artenreich sammeln. Also nicht nur Löwenzahn stechen oder Gras abschneiden sondern auch viele Unkräuter einpacken. Taubnesseln, Brennesseln, Klee ... ... ...

Standard

Zitat Zitat von LolXDlol Beitrag anzeigen
    Hallo,
    also ich habe vor 2 Tagen Futter für meine baldigen Kaninchen bestellt 1x Nösenberger Luzerne Futter ....
    Hast du das "Natur-Struktur-Müsli" bestellt oder das "Luzerne-Bei"?
    Falls du Wert auf Vitamine und Mineralien legst (was ich persönlich tue, wenn man keine Wiese füttern kann, sondern ersatzweise Heu/Gemüse füttern muss), dann ist das Luzerne-Bei nicht geeignet, denn dieses Futter ist ein Ergänzungsfutter ohne Zusätze. Im Strukturmüsli sind diese Zusätze (Vitamine und Mineralien) enthalten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich füttere auch Wiese! 16,5 qm gehege und ich habe das hier bestellt ->
    http://www.ebay.de/itm/1-20kg-Nosenb...item4d1990d494

Standard

Ich füttere auch Wiese! 16,5 qm gehege und ich habe das hier bestellt ->
    http://www.ebay.de/itm/1-20kg-Nosenb...item4d1990d494
    Das ist dann das ohne Zusätze.

Bin mal gespannt, ob die 50% Luzerne gefressen werden. Erfahrungsgemäß bleibt die Luzerne bei den meisten Futtermitteln liegen.
    Geändert von - - - (22.04.2014 um 21:06 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Naja wenn nicht ist es ja auch nicht so schlimm wenn es nicht gefressen wird uund kannst du mir den link von dem anderen futter mit den zusätzen schickrn?
    Lg

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Hallo,
    also ich habe vor 2 Tagen Futter für meine baldigen Kaninchen bestellt 1x Nösenberger Luzerne Futter und 1x Sonnenblumenkerne (nur so als Leckerchen) und 1x Kleintierwiesen Samen (natürlich zum Pflanzen ) Dann habe ich mir noch vorgenommen jede woche 1 mal zum Wochenmarkt oben in unserem Dorf zu gehen und dort bei ein zwei ständen an denen ich früher schon frischfutter gekriegt habe nach resten zu fragen Falls ich dort keine bekommen kann oder es nicht ausreicht kaufe ich dazu Jetzt meine Frage was bruche ich sonst noch für eine Gesunde Ernährung?
    Lg
    Schau mal hier.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Ich fütter auch nur Wiese. Nur im Winter gibts blattreiches Gemüse und wenig Knollengemüse. Dazu im Wibter das grünhopper Strukturfutter.

Standard

Naja wenn nicht ist es ja auch nicht so schlimm wenn es nicht gefressen wird uund kannst du mir den link von dem anderen futter mit den zusätzen schickrn?
    Lg
    Ich schick dir eine PN mit dem Link.

-Gast-
    Gast

Standard

Hey LolXDlol, du freust dich ja schon richtig, süß.
    Du schreibst, du willst zum Wochenmarkt oben in euerm Dorf gehen, da begegnen dir doch auf dem Weg dorthin bestimmt viele Wiesenkräuter, Gras, Löwenzahn, Butterblumen, Gänseblümchen, Taubnessel etc., kannst du das nicht auch füttern? Das wäre nämlich die gesündeste Ernährung, die du deinen Hasen geben kannst. Du kannst ja trotzdem zusätzlich Gemüse/Abfälle füttern und Vitamin-Pellets oder sowas. Das wäre echt super.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hihiihi
    Ich finde sowas sicher in unserem garten
    Lg

Erfahrener Benutzer

Standard

Kann man Struktur futter eigentlich auch selber machen? Und welche Bestandteile sollten auf jedenfall drinne sein?
    Lg

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Hallo ,

schön, das Du Dich schon so freust! Wann sollen Deine Langohren denn kommen und wieviel werden es werden? Ich bin mal ganz neugierig. Ich füttere meine 3 Kaninchen im Sommer eigentlich auch hauptsächlich mit Wiese, mit allem was ich da so finde: Gras, Löwenzahn, Spitzwegerich, Breitwegerich usw. Na klar, gibts auch mal ein Leckerchen. Und Gemüse gibt es auch im Sommer ein bisschen dazu. Sonst natürlich viel Heu und Stroh. Wie Du Strukturfutter selbst machen kannst, weiß ich nicht. Aber ich trockne immer ganz gern Löwenzahn, Spitzwegerich und Breitwegerich und dergleichen selber.

Ach so, meine Nasen bekommen noch Zweige von Apfelbäumen, von unserem Kirschbaum, Weidenzweige und Ahornzweige. Sie brauchen immer was, wo sie ihre Zähne "reinhauen" können.

Ich wünsche Dir und Deinen zukünftigen Nasen alles Liebe!
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hihi erstmal danke
    Sie sind vor ein paar monaten eingezogen ein pärchen es sind zwerg deutsche riesen mixe und geschwister vl kommt bald noch 1 Angora kastrat hinzu
    Meine beiden haben grade einen ganzen apfelbaum den wir gefällt haben reingekriegt die rinde ist schin komplett ab
    Die beiden sind voll der traum

Ganz liebe grüße

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Ja, Apfel wird hier auch inhaliert! Magst Du vielleicht mal Fotos von Deinen Süßen zeigen?
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Hier haben wir einiges an Infos zusammengestellt: http://info.kaninchenschutz.de/

Einfach runterscrollen bis zur Ernährung.

Wie die anderen schon schrieben ist Wiese das beste. Und Bovenden liegt ja mitten im Grünen
    Ich habe in GÖ studiert und mir zumindest mal eine Wohnung in Bovenden angesehen - war mir aber zu weit weg vom Schuss
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Erfahrener Benutzer

Standard

Jaa nicole b. Werde ich machen *-*

Katja f. Leider kann ich keine bilder schicken mein laptop ist im eimer und übers handy gehts nicht :/

Tritzdem vielen vielen dank für die antworten *-*
    Lg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer