Hallo,
Da ich mir bald zu meinen 2 kaninchen noch eins dazu hole wollte ich wissen wie das mit der vg so genau funktioniert?und auf was sollte ich achten.bei der suche nach einem dritten?
Danke schonmal im vorraus
Ganz liebe grüße
Hallo,
Da ich mir bald zu meinen 2 kaninchen noch eins dazu hole wollte ich wissen wie das mit der vg so genau funktioniert?und auf was sollte ich achten.bei der suche nach einem dritten?
Danke schonmal im vorraus
Ganz liebe grüße
Ganz viele liebe grüße
einen kleinen Stupser von den Fellis Lumi, Wrony und Nanouk
Und einmal durchs gesicht schlabbern von Hund Bucky
Hallo,
hast Du Dir diese dazu zusammengetragen Infos schon angeschaut: http://info.kaninchenschutz.de/Zusammenfuehrung.pdf ? Vielleicht werden so Deine Fragen schon beantwortet? Wenn Du mehr zu Deinen vorhandenen Kaninchen verrätst, kann man Dir vielleicht auch noch konkreter Ratschläge geben.
Liebe Grüße
Biene
Geändert von Sabine G. (17.10.2014 um 12:03 Uhr)
Hast du ein Kaninchenpärchen aus einem Wibchen und einem kastrierten Böckchen? Wie sind die zwei denn vom Charakter her? Wie alt sind sie?
Generell sagt man, dass das Alter ungefähr passen sollte (also kein Jungtier zu Senioren etc.) und dass man zu einem dominanten Tier eher ein soziales, ruhigeres Tier setzen könnte. Viele haben auch die Erfahrung gemacht, dass mehr Böckchen in einer Gruppe harmonischer sind. Bei mir ist aber eine Vergesellschaftung zwischen meinem damaligen Pärchen und einem zweiten Böckchen gründlich schief gegangen, da beide Böckchen den Chefposten haben wollten und keiner nachgeben wollte. Es kommt also immer sehr auf den Charakter an. In jedem Fall solltest du einem Plan B haben, falls es nicht klappt. Könntest du dann zwei Pärchen getrennt halten?
"Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.