Hallo zusammen,
meine Happy hat seit etwa 1.5 Wochen einen sehr lästigen Hautpilz. Angefangen hat es damit, dass sie über ihrem Auge eine kahle Stelle hatte. Die Tierärztin diagnostizierte einen Hautpilz und verschrieb eine Salbe, mit der ich die Stelle eincremen sollte. Leider hat Happy allergisch auf diese Creme reagiert, sodass wir erst mal die extreme Schwellung am Auge (hervorgerufen durch die allergische Reaktion) behandeln mussten. Ihr Auge sieht nun auch wieder gesund aus, nur leider hat sich der Hautpilz mittlerweile auf die Ohren und den Nacken ausgebreitet. Ich habe Imaverol zum Baden bekommen, doch irgendwie wird die Kleine immer NackterDie Haut ist extrem gerötet und sie kratzt sich auch ständig. Das Baden lässt sie sich überhaupt nicht gefallen.
Ich habe mal von einer Pilz-Impfung gelesen und habe das heute bei meiner Tierärztin angesprochen. Sie sagte mir, dass man Impfen könnte, dass es allerdings sehr teuer sei (ca. 50€) und auch nach 2 Wochen wiederholt werden müsse.
Hat jemand Erfahrung mit so einer Impfung? 100€ finde ich ziemlich heftig, aber wenn es hilft…
Das weitere Problem ist, dass Happys neuer Kumpel schon bei uns eingezogen ist und wir eigentlich am Wochenende die Vergesellschaftung starten wollten. Das erledigt sich jetzt natürlich
Wie lange dauert denn so eine Pilzbehandlung?
Kann ich noch irgendwas für Happy tun?
Es wurde bisher keine Pilzkultur angelegt, sondern nur mit so einer Woodschen (?) Lampe drauf geleuchtet.
Danke schon mal für eure Hilfe!
Lesezeichen