Hallo,
weiß jmd. von euch ob es in der Umgebung von Essen "Impfaktionen" gibt oder kennt jm. einen günstigen Tierarzt?
LG
Sarah![]()
Hallo,
weiß jmd. von euch ob es in der Umgebung von Essen "Impfaktionen" gibt oder kennt jm. einen günstigen Tierarzt?
LG
Sarah![]()
Als ich gestern beim Zahnarzt war, habe ich mich mit der medizinischen Angestellten unterhalten, deren Freundin Tierärztin in OB ist, eigene Praxis. Sie macht wohl jeden Freitag einen Kaninchentag mit Impfen usw..
Wenn du eine Organisieren könntest, wäre ich dabei
Meine 5 sind im April wieder dran...
Meine TA gibt mir immer Rabat (ab 3 Tiere) statt 34 €, zahle ich dann für die Kombiimpfung 28€ pro Tier.
Aber wenn ich dann höre das einige aus den ländlichen Gegenden nur ca 5-10€ pro Impfung zahlen, werde ich richtig neidisch ...
@ Dina: Weisst du wie der Tierarzt heißt?
Ich habe gerade nach langem suchen einen TA in Gelsenkirchen gefunden. Da ist Donnerstags Impftag, kostet 20 €
http://www.smartvet.de/impfpreise-sm...073671711.html![]()
Bedenkt bitte bei euren Preisen, dass es auch auf den Impfstoff ankommt.
Die herkömmlichen sind deutlich günstiger, als der "neue" Nobivac (1 Jahr lang Schutz, statt nur 6 Monate für Myxo).
Ich war zwei-/dreimal dort, allerdings nicht mit den Nins, und fand die Behandlung passend. Es wurde eine Blasenentzündung bei einer Meeri-Dame erkannt und passend behandelt und ich habe die richtigen Tipps in Bezug auf einen Penisvorfall bei ihrem Partner erhalten. Einer schwer verletzt gefundenen Brieftaube wurde dort, ohne die Kosten in Rechnung zu stellen, geholfen.
Mausfuss hat Recht, es wirkt ein bisschen wie MediaMarkt für Tiere und ich wusste nie, an welch' mehr oder weniger kompetenten TÄ ich gerate, aber es war in diesen Fällen jedesmal passend.
Ansonsten weiß ich noch eine Praxis in OB, die zweimal jährlich einen Impftag anbietet (weiß nicht, welcher Impfstoff), Link schicke ich per PN. Ich glaube, die Praxisinhaberin hat selbst Kaninchen. Ich war einmal mit Mathilde dort (Zähne in Narkose schleifen) und mehrfach mit Meeris, immer sehr gut gewesen.
LG
Gertrud
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.