Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: T.D. ist verstorben, Kastrapaten werden noch gesucht

Hybrid-Darstellung

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard T.D. ist verstorben, Kastrapaten werden noch gesucht

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe vor ich glaube 2 Wochen ist es her.. ein Meerschweinchen aufgenommen, den T.D.

T.D. hat kommt aus einem Messi Haushalt in Berlin.. und lebte dort mit Schweinchenkumpels, wovon schon einer tot im Käfig lag und der andere eingeschläfert werden musste. T.D. sah noch recht gut aus, so entschied man ihm eine Chance zugeben... er wurde Kastriert und kam in eine PS in Berlin, wo er aber nicht bleiben konnte..

Er wurde gut Versorgt.. und es schien so als wenn mit etwas Ruhe alles wieder gut würde... leider ist das bislang nicht der Fall.... der kleine Mann macht mir noch immer Sorgen... sein Gewicht schwankt noch stark, so das ich ihn Päppeln muss... und am schlimmsten ist wohl das Problem mit den Hinterbeinen... er kippt zur Seite und geht nur ein paar Schritte wenn man ihn auf die Beine stellt und animiert.Er Pinkelt sich leider auch ein, was wir aber jetzt mit Fleecedeckenhaltung und Vetbeds verbessern konnten...

seine Beinchen

Das ist T.D.

Bärchen

Man sieht wie knochig er hintenrum ist

Er sollte auch nicht allein bleiben so hab ich ihn ein Freund dazu geholt den Bärchen ( leider noch unkastriert) .. naja jetzt ist es so das eigentlich geplant war nur als Ps zufungieren... so wie es ausschaut wird das aber nicht gehen. Also soll er hier bleiben... dazu bräuchte ich Unterstützung

Ich würde den beiden gern ein Gehege bauen, weil so wie es jetzt ist nur Provisorisch ist... dafür möchte ich zum einen um Hilfe bitten...

Ich hab zusammengestellt was ich brauche .. und hab im Baumarkt nach den Preisen geschaut..

5x OSB Platten je 7.69€= 38,45
    9m Rahmenholz je Meter 1,29€= 11,61
    3-5 Plexiglas je 5,69€ ( gern hätte ich auch was seitlich, muss aber nicht sein,deswegen eher 5) =28,45
    750ml Klarlack 13,99€
    Paket Schrauben 13,49€

=105,90€ bräuchte ich für ein Zuhause für die beiden...

vielleicht hat noch jemand ein Taler über für eine Platte oder nen Meter Rahmenholz ...

Für Bärchen steht noch die Kastra an mit 40€ und T.D. TA Kosten kann ich noch nicht beziffern.... da weiss ich Dienstag mehr...

Aber in erster Linie geht es mir darum ihn das Gehege bauen zukönnen...
    Das wir das alles Behindertengerecht gestalten können.

Danke fürs Lesen
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Welches Maß müssen die Plexiglas-Platten haben? Und welche Schrauben brauchst Du?
    Vielleicht kann ich da helfen. Hab da einiges übrig.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Standard

Plexisglas hab ich jetzt nach 25x50cm und 4mm Stärke geguckt,damit es Stabil ist, weil es aufgehangen wird.
    Schrauben 4,0x30mm
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Ok, ich messe die Platten nach
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine D.

Standard

hier gibt es eine tolle Auktion zu Gunsten für Susanne - 3 kg bester Darmschoner vom Kaninchenladen

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=118194

Danke liebe Gertrud - hoffe ich bleib nicht der einzigste Bieter

Standard

Wirklich super liebe Auktion!!!! Danke Gertrud und auch Sabine fürs bieten!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer