Hallo ihr Lieben,
mein Widder Chap, ca 7 Jahre alt, hat gerade einige Baustellen leider.
Angefangen hat es damit, dass er plötzlich panikartig sein rechtes Ohr gekratzt hat und dabei mehrmals umgefallen ist. Die TÄ hat ihm aus dem rechten Ohr jede Menge Ohrenschmalz raus geholt und im linken Ohr eine Entzündung entdeckt. Behandelt wurde mit Optiprin N (Tropfen ins Ohr) und Umijo Pet für das Immunsystem.
Außerdem wurde beim Abtasten ein ca. 6 cm großer Knubbel im Bauch entdeckt – die TÄ nennt mich schon „die Frau mit den Knubbelkaninchen“– der sitzt laut Röntgenbild zwischen Magen und Darm und wird am 27.8. raus operiert.
Dazu kommen leider noch einige anderen Symptome, die ich hier einfach mal aufzähle, sonst wird der Text so lang...
- Knubbel im Bauch
- ziemlich dünn und wenig Muskeln
- frisst mehr als sonst
- die unteren, vorderen Zähne sind oben bräunlich verfärbt
- Ohrenentzündung
- eine Gesichtshälfte hängt
- plötzlich unsauber, pinkelt überall hin
- die linke Hinterhand wird nicht mehr richtig bewegt/belastet
- er liegt meistens an der Wand bzw dort, wo er sich anlehnen kann/etwas Halt hat
Über ec wurde auch gesprochen, allerdings will die TÄ erstmal warten, ob die Symptome besser werden wenn die Entzündung abgeheilt ist. Ich weiß dass man bei ec schnell handeln muss, aber nach dem was ich hier gelesen hab, könnte das meiste von dieser Ohrenentzündung kommen. Was meint ihr dazu?
Ich bin im Moment etwas unsicher/verzweifelt, weil ich eben nicht so recht weiß, ob ich ihm die OP in dem Zustand überhaupt zumuten soll. Es geht ihm zwar gut, er frisst sehr viel und gern, bewegt sich normal viel (halt unsicher und etwas schwankend) und hat meiner Ansicht nach keine Schmerzen.
Würde mich über Antworten/Meinungen/Erfahrungen freuen, da ich mit solchen Krankheiten keine Erfahrungen hab (außer Knubbel in Kaninchen, an jeglichen Stellen)... Danke schonmal und liebe Grüße!
Lesezeichen