Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dosierung Metacam (für Katzen) und Metapyrin gesucht!

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard Dosierung Metacam (für Katzen) und Metapyrin gesucht!

Hallo, Kim hat wieder Probleme mit Blasengries. Das hatte sie vor ein paar Monaten schon einmal, daher kenne ich die Symptome.
    Meine Stamm-Tierärztin ist gerade im Urlaub und die andere Kaninchenspezialistin will mir die Schmerzmittel nicht geben ohne das Tier gesehen zu haben, weil ich dort noch nie mit ihr war. Das geht aber erst am Samstag, vorher schaffe ich es nicht. Ich will sie aber nicht ohne Schmerzmittel lassen bis dahin.
    Sie ist ansonsten fit, frisst, ist aktiv, nur auf der Toilette hat sie Probleme.

Nun war ich bei einer allgemeinen TÄ, die sich nicht wirklich auskannte. Ich war froh, überhaupt etwas zu bekommen.
    Sie hat mir das Metacam für Katzen mitgegeben. Das für Hunde hatte sie anscheinend nicht da. Kann ich die "normale" Dosierung einfach x3 nehmen?

Statt Novalgin hat sie mir Metapyrin (500mg/ml) gegeben. Irgendwo habe ich gelesen, dass das gespritzt werden muss. Kann das nicht oral gegeben werden?
    Und ich bräuchte auch hier Hilfe bei der Dosierung per PN, bitte bitte.

Danke schön!

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ja, du kannst die Dosierung des Metacam x3 nehmen, Dosierung des Metapyrin kommt per PN.

Standard

Wow, die Ärztin hat mir für das Metacam die vierfache Menge aufgeschrieben und "bei der ersten Gabe könnte ich ruhig das doppelte davon geben."
    Das Metapyrin war "nur" doppelt so hoch dosiert und dass ich spritzen muss, hat sie mir auch nicht gesagt.

Ich bin echt verwöhnt durch die Kaninchenspezialistin.

Standard

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Wow, die Ärztin hat mir für das Metacam die vierfache Menge aufgeschrieben und "bei der ersten Gabe könnte ich ruhig das doppelte davon geben."
    Das Metapyrin war "nur" doppelt so hoch dosiert und dass ich spritzen muss, hat sie mir auch nicht gesagt.

Ich bin echt verwöhnt durch die Kaninchenspezialistin.
    Ja, das ist teilweise schon ganz schön krass... grade wenn die TÄ eigentlich auf Großtiere spezialisiert sind

Standard

Die hat ihre Praxis in Berlin-Mitte. Ich bezweifle, dass sie da an Großtiere kommt.

Standard

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Die hat ihre Praxis in Berlin-Mitte. Ich bezweifle, dass sie da an Großtiere kommt.
    Oh okay... da frage ich mich wieso sie Metapyrin und kein Novalgin/Novaminsulfon da hat. Na ja, vermutlich weil es günstiger ist Egal, der Wirkstoff bleibt ja der Gleiche

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer