Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: ich muss meine Wand vor Leas Zähne schützen

Rentier Avatar von Bunny

Standard ich muss meine Wand vor Leas Zähne schützen

ich hab nichts gefunden daher noch mal hier:

Ich muss meine Wohnzimmerwände (Schlafzimmer evtl. auch) vor Leas Zähnen sichern.
    Bisher ging sie nur an die Wände wo was vorstand wie z.B. hinter der Couch, dem Ikea Lacktisch der daneben steht

Welche wäre die preisgünstigste Variante und ohne viel Bohrerei/Schrauberei ?

Mir schweben solche weißen dünnen Holzplatten (Schrankrückwände) vor.
    Aber da werde ich wohl ums bohren nicht drum herumkommen, was ich eigentlich vermeiden wollte.
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Erfahrener Benutzer

Standard

Kannst du die Platten unten auf den Boden stellen oder besteht dann die Gefahr, dass Lea drunter pinkelt? Ansonsten würd ich sie auf den Boden stellen und nur oben mit Powerstrips an der Wand befestigen, damit sie nicht umkippen. Das müsste eigentlich halten.
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Bigusch Avatar von Birgit K

Standard

...da ich gerade einen Thread passend dazu erstellt habe- schade, dass du nicht in DO wohnst- mein Tipp: Acyrl oder Plexiglasplatten
    Kannst du online bestellen, werden auf Maß geschnitten und geliefert, du siehst noch was von deiner Tapete/ Wandfarbe und sind leicht zu reinigen, da sie Wasser (=Pipi ) fest sind.

Wär ne Maßnahme, oder ?? Und Nein, es bildet sich KEIN Schwitzwasser zwischen Lichtglas und Wand...
    Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Anika

Standard

Wir haben Weidenbrücken an der Wand befestigt. Sieht gut aus und schützt die Wände und das Knabbern ist sogar erwünscht.
    In der alten Wohnung haben wir angebohrt, in dieser hier mit Heißkleber befestigt. Hält super.

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Nachdem du schreibst, das sie Styropor (= Innendämmung) an der Wand gefunden hat, gehen bei mir ein paar Warnleuchten an.
    Ich würde irgendetwas an der Wand befestigen das noch eine gewisse Luftzirkulation zulässt.

Warum nicht die Weidenbrücken Lösung? Oder aus bauphysikalischer Sicht wären auch Gehegeelmente gut.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Auch ne dünne Schrankwand kannst du mit Power Strips befestigen. Ich selbst habe Hobbyglas (dünne Plexischeibe) benutzt, 50cm x 1m sind die Platten ja meist. Aber der passende Zuschnitt im Baumarkt ist möglich.

@ Bigusch wo bestellst du die online mit Zuschnitt?

Erfahrener Benutzer Avatar von Saskia

Standard

Bei Außenwänden würde ich mit Schrankrückwänden vorsichtig sein. Ich hab damals dahinter Schimmel gehabt. An den Innenwänden war das kein Problem. Es kommt da auf das Haus an.
    Dann lieber was luftdurchlässiges wie Weidenbrücken oder Schilfmatten nehmen.

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    @ Bigusch wo bestellst du die online mit Zuschnitt?
    ..guuuute Frage, nächste Frage: ich hab den Link, bzw. die Rechnung des Händlers von damals nicht mehr gefunden, aber gucksdu z.B. mal HIER

Wir haben das damals zuschneiden und entgraten lassen, bzw. noch einige Extrateile mitbestellt- geht super !!
    Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Danke!

Standard

Gerne !!

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Wir haben Weidenbrücken an der Wand befestigt. Sieht gut aus und schützt die Wände und das Knabbern ist sogar erwünscht.
    In der alten Wohnung haben wir angebohrt, in dieser hier mit Heißkleber befestigt. Hält super.

hält das auch an einer Raufasertapete mit dahinterliegenden Styropor ?
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Erfahrener Benutzer Avatar von Anika

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen

hält das auch an einer Raufasertapete mit dahinterliegenden Styropor ?
    Bei uns hält es auf Rauhfasertapete. Man braucht nur etwas Geduld beim Anbringen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer