Hallo!
Bei Romeo und Fiona wurden vor ca. 4-5 Wochen 2 verschiedene Würmer im Kot festgestellt und mittlerweile 2x mit 2 Wochen Abstand behandelt. Laut der TÄ sollte die nächste Behandlung in ca. 4 Wochen sein.
Nun ist mir aufgefallen, dass Romeo schon wieder seine Köttel überall verteilt, vermehrt allerdings beim Futter und auf dem Balkon VOR der Toilette. Die Köttel sind etwas kleiner als normal und nicht matschig. Er war bis vor 3 Monaten ein absolut stubenreines Kaninchen.
Nach den beiden Wurmkuren wurde es schlagartig besser. Am Donnerstag sind 2 Wochen seit der letzten Wurmkur rum und seit Sonntag ist er schon wieder unsauber. Vor der letzten Wurmkur war es genauso (nur da kam auch noch matschiger Blinddarmkot dazu).
Kann es sein, dass da ein Zusammenhang besteht? So macht er einen absolut fitten und gesunden Eindruck.
Ich werde auf jeden Fall trotzdem noch Kot sammeln und beim TA testen lassen. Ich plane für Ende der Woche einen Termin ein.
PS: passt zwar nicht ganz zum Thema, aber kann ich die beiden, evtl. trotz Würmer, impfen lassen? Eigentlich wäre das Impfen schon im Juni dran gewesen.![]()
Lesezeichen