Hallo,
ich schildere euch meinen sorgenvollen Tag mit Woody.
Gestern abend beim Männchen machen ist es mir aufgefallen - er hat Gleichgewichtsprobleme,setzt nur sehr ungern die Vorderpfoten vom Boden ab und wenn - schwankt er und kippt sogar zu einer Seite um. Das hatte schon mal mein Freund vor 2 Wochen beobachtet - als ich aber das überprüfte konnte ich nichts dergleichen feststellen.
Die Alarmglocken schrillten natürlich,ich finde er sieht zZ krank aus,hat auch ein bisschen Augenausfluss und die Nase ist etwas feucht/dreckig.
Also zum TA.
Er benimmt sich ansonsten normal,frisst,rennt,putzt. In der Transportbox hat er Cranberrys gefuttert,ist aber 2,3 Mal im Kreis gehoppelt... kreiseln?!
Ich erwähnte meine Verdachtsdiagnosen - Schnupfen?Ohrenentzündung?E.c.?
Sie hat Ohren und Lymphknoten abgetastet,Temperatur gemessen - alles soweit i.O.. Auch der Blick ins Ohr war wohl unauffällig - leider hat sie keine Kamera. Röntgen fande sie daraufhin nicht notwendig.
Beim Bauch abtasten fiel der harte Magen auf, wir haben ein Röntgenbild machen lassen,sie hatte den Verdacht einer Magenanschoppung. daran hatte ich garnicht gedacht, da Woody gefressen hatte und auch nicht apathisch da saß etc.. Wenn dann warscheinlich vom Scheren des kleinen Teddywidders. Hier das Bild.
DSC_0085.jpg
Für mich keine defintive Magenüberladung - kenne mich damit aber auch nicht so aus (Die Röntgenbilder die ich mache sind nur mit Zähnen drauf)
Jedenfalls sieht sie die Magensache im Moment akuter an als die E.C / Ohren Differentialdiagnostik.
Dafür gab es Parafinöl 3xtgl (im Wechsel mit Ananassaft - den ich dann weglassen werde) bzw Malzpaste 2xtgl und MCP 3xtgl.
Sollte ich jetz die Parafingabe erhöhen wenn ich den Ananassaft weglassen?
Im Bezug zum E.c. Verdacht - wofür ich ja eigentlich da war,habe ich eine Titerbestimmung machen lassen (Ergebns in 2,3 Tagen), Vit B Depotspritze und Panacur mitgenommen.
Was sagt ihr E.c.?Sollte ich den Tierarzt wechseln?
Ich muss sagen dass ich sie für eine relativ kompetente Tierärztin halte, aber so eine Ohrkamera wäre vlt. doch wichtig?! Wie soll ich weiter verfahren?
Bin natürlich fix und fertig, ich bin ja auch noch so nah am Wasser gebaut...
IMAG1909.jpg
Lesezeichen