Huhu
Aufgrund Lucys gesundheitlicher Probleme macht es mir immer mehr Sorgen, wie es in meiner Gruppe so zugeht und speziell, wie sie behandelt wird...
Ich habe vier Kaninchen: Kimba (kastriertes Böckchen, 8 Jahre), Chihiro (Weibchen, ca 5-6 Jahre), Lucy (Weibchen, ca 1,5-2 Jahre) und Éowyn (Weibchen, ca 1,5-2 Jahre).
Lucy und Éowyn habe ich vor ca einem Jahr dazugeholt, weil Kimba und Chihiro eigentlich nichts mehr gemacht haben, außer in ihrer Schutzhütte rumzuliegen.
Nach den normalen anfänglichen Streitigkeiten lief auch alles ganz gut.
Chihiro ist die unangefochtene Anführerin. Sie ist wirkluch extrem dominant und lässt den anderen nichts durchgehen. Sie bestimmt wer wohin darf und wer was tun und lassen darf.
Lucy leidet da ziemlich drunter, da sie inzwischen immer öfter von ihr verjagt wird. Ich fütter extra schon an verschiedenen Stellen, damit Lucy in Ruhe fressen kann. Die meiste Zeit sitzt Lucy auf einer hohen Randebene die an der einen Gehegeseite angebracht ist. Ins Schutzhaus darf sie inzwisvhen glaub ich gar nicht mehr... zumindest seh ich sie da nie
Was für mich total bizarr finde: abends sitzt Chihiro dann ganz oft oben bei Lucy und putzt sie ganz ausgiebig.
Ich hab heut erstmal einen Teil des Geheges mit einem Sichtschutz abgegrenzt und hoffe dass Lucy so noch etwas mehr Ruhe hat.
Aber letztendlich ist es einfach nicht schön was da grad so abgeht und ich frage mich was ich am Besten tun soll, um die Truppe wieder in Einklang zu bringen. Soll ich Lucy rausnehmen und sie neu vergesellschaften, wenns ihr besser geht? Sollnich Chihiro rausnehmen um Lucy mehr Ruhe zu ermöglichen und sie später neu vergesellschaften?
Habt ihr eine Idee was ich am Besten machen kann?
Lesezeichen