Ich bräuchte ein paar Tipps zur laufenden VG!
Werde dazu etwas ausholen müssen.
Vor ein paar Wochen musste ich Melody (wk, 4) und Obama (mk, 3) trennen,
Sie war krank, er hat versucht ihr den Chefposten streitig zu machen und sie gejagt und gebissen. Sie sollte sich erst erholen bevor ich sie wieder zu ihm setze.
Getrennt habe ich sie im Zimmer durch ein Gitter.
Noch bevor ich sie zusammen setzen konnte, ist das Mädel meines anderen Pärchens gestorben. Bugs (mk, 6) hat sehr stark getrauert.
Da uns eine VG zu dem Zeitpunkt nicht möglich war, haben wir ihn, auch durch Gitter getrennt, zu den anderen beiden gesetzt.
Ich hatte also drei Tiere durch Gitter getrennt in einem Zimmer.
Ich weiß, das waren nicht die besten Vorraussetzungen für die kommende VG, aber ihm ging es wieder besser.
Streitigkeiten durchs Gitter gab es fast keine.
Letzte Woche Dienstag sind die drei in das Zimmer gezogen wo das Pflegi drin saß und haben aktuell ca. 6qm Platz.
Seitdem gehen die Jungs immer wieder auf einander los.
Bugs lebt in der einen Hälfte und Melody und Obama auf der anderen (die zwei sind wieder ein Herz und eine Seele).
Ich kann nicht sagen, das einer der beiden der "Böse" ist. Es fängt jeder mal an zu stänkern.
Bugs geht freundlich gesinnt auf die andere Seite, Obama hebt die Blume und geht auf ihn los. Manchmal geht Bugs weg und manchmal macht er mit.
Bugs geht aber auch mal mit erhobener Blume auf die andere Seite.
Zu Melody ist er freundlich, aber sie scheint Angst vor ihm zu haben.
Es fliegt Fell (von beiden Jungs) Obama hat die Schlappohren etwas verkratzt und gestern hat ihn wohl jemand leicht am Auge erwischt.
Kann das mit den Dreien noch klappen?
Was kann ich noch ändern?
Ich hätte die Möglichkeit, das ganze Zimmer (12qm) zur Verfügung zu stellen. Allerdings ist ein Teil der momentanen Abtrennung fest montiert.
Soll ich verkleinern?
Morgen hab ich einen TA Termin mit allen. Kann/soll ich alle drei dann in eine große TB stecken ?
Lesezeichen