Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kaninchen trommeln, wenn sie pupsen müssen

Kaninchenflüsterer Avatar von Eva@Mutzel_Leo

Standard Kaninchen trommeln, wenn sie pupsen müssen

Hey ho..

Und zwar habe ich folgendes gehört:

Kaninchen trommeln mit ihren Hinterläufen auf den Boden, wenn sie Blähungen haben und pupsen müssen.

Meine Frage: Ist das wirklich so? kaninchen können doch gar nicht Pupsen oder? Wenn das stimmt oder nicht stimmt, wo finde ich Beweise dafür?
    Leo +27.09.2012 Mutzel *20.04.2007 +13.10.2012 Smartie *31.12.2011 + 23.10.2014

Ihr DREI bleibt auf ewig in unseren HERZEN !

Jule1985
    Gast

Standard

Meinst du Trommelsucht?
    http://www.diebrain.de/k-trommel.html

Standard

Das habe ich auch gefunden. Nur ich dacht immer, dass Kaninchen gar nicht pupsen können?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich kenne es, dass Kaninchen trommeln oder klopfen wenn sie Schmerzen haben.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Schmerzen ja. Aber die haben gesagt, dass die Trommeln, damit der pups raus kommt.

Gast
    Gast

Standard

Muss gerade ein bischen schmunzeln bei dem Gedanken . Ich bin mir nicht sicher, aber ich meeeeeeeiiiiiiiine das Kaninchen sehr wohl pupsen können. Vielleicht nicht aktiv, aber passiv bestimmt .

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich kenne Trommeln von meinen nur aus Angst (z. B. TA, vor Geräuschen von Mäuschen auf dem Dachboden ) und Wut/ Dominanz (z. B. während einer ZF). Ne kleene Stinkewolke kann auch ohne Trommeln da sein, vom Geruch der Markierungskötteln auch zu schweigen. Bei ner richtigen Aufgasung mit Trommeln würd ich schnell zum Arzt gehen und entgasendes Sab Simplex geben.

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Sorry, aber ich muss auch gerade lachen bei dem Gedanken daran.

Trommeln: "Achtung Jungs, gleich müffelts hier, alle raus aus der Dunstwolke."

Nein, das Wort Trommelsucht (Tympanie) besagt nur, dass die Kaninchen aufgegast sind und wenn man vorsichtig auf die Därme klopft, sich das so anhört, wie eine Trommel.

Das Klopfen der Kaninchen ist ein Zeichen von Schmerz oder Warnung vor Gefahr, hat aber nichts mit der Trommelsucht an sich zu tun.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube auch nicht, dass Kaninchen bewusst pupsen können, vielleicht machen sie es, wenn sie Kot absetzen, aber so richtig bewusst? Glaube nicht.
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Kaninchen können das nicht bewusst. Schön wärs ja, dann hätten viele auch weniger Probleme mit Aufgasungen. Aber physiologisch sind sie nicht dazu in der Lage

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von Marit Beitrag anzeigen

Sorry, aber ich muss auch gerade lachen bei dem Gedanken daran.

Trommeln: "Achtung Jungs, gleich müffelts hier, alle raus aus der Dunstwolke."

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Kaninchen können das nicht bewusst. Schön wärs ja, dann hätten viele auch weniger Probleme mit Aufgasungen. Aber physiologisch sind sie nicht dazu in der Lage
    Bewusst vielleicht nicht, aber ich habe schon öfter bei meinen Kleinen so "Pffffff-Geräusche" gehört, wenn sie entspannt dagelegen haben, oder auch bei einer Bauchmassage. Was soll das gewesen sein, wenn kein Pups?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer