Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schwanger??!

Erfahrener Benutzer

Standard Schwanger??!

Hallo
    Meine kaninchen lumi also das weibchen und wrony kastrierter leben jtz seit ein paar wochen bei mir und wrony wurde gerade erst kastriert da es war bevor er 12 wochen war habe ich mir da nicht weiter sorgen gemacht und sie zsm gesetzt. Nun hat lumi angefangen einloch zu graben und dieses mit heu und stroh zu füllen das kam mir und meiber freundin komisch vor und wir haben zur sicherheit ihre zitzen kontrolliert sie sind leicht rosa und bei leichtem draufdrücken kommt milch raus... ich weiß nicht ob sie schwanger ist und da unten ihr nest hat oder ob sie vl nurso buddelt aber sie verteidigt es auch... aber sie buddelt bis jetzt auch immernoch weiter? Kann ich das loch schließen? Nicht wenn sie da unten babys hat? Ich kann auch nicht reingucken da der weg so geschlengelt und so lang ist... :/ wenn sie babys kriegt wäre es mir lieb wenn die im stall geboren werden :/ weil ich sonst immer angst habe das ich ausversehen etwas an dem loch kaputt mache und sie dann alle sterben bitte helft mir
    Lg

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

vielleicht ist sie auch nur scheinschwanger. Warte mal etwas ab.

Das Loch würde ich auf jeden Fall ganz in Ruhe lassen. Selbst wenn sie nur scheinschwanger ist, bedeutet es viel Stress für das Tier, wenn man es ihr nimmt.

Kannst du mal ein Foto von dem Loch machen? Vielleicht kannst du eine Hütte darüber stellen, damit es etwas geschützter ist?

LG

Nur noch Fanny und ich...

Erfahrener Benutzer

Standard

Über dem loch sind ziegelsteine aufgestellt also die waren vorher als tunnel gedacht undja mache ich morgen frühund stelle es spätestens morgen mittag rein

Erfahrener Benutzer Avatar von Antje

Standard

Also, wenn wirklich irgendwann Babys in dem Loch liegen, sollten man das hören - denke ich. Freunde von mir haben das erlebt, und die haben irgendwann ein sehr lautes Fiepen aus dem Nest vernommen.

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Huhuu,

es heißt normalerweise, dass die Rammler erst mit 12 Wochen geschlechtsreif sind, aber natürlich gibt es auch da Ausnahmen und Frühreife.

Wie alt ist Lumi genau?

Es kann sein, dass sie jetzt einfach in die Pubertät kommt und nur scheinschwanger ist, aber es kann natürlich auch möglich sein, dass sie tatsächlich Babys bekommt und im Tunnel jetzt das Nest gebaut hat.

Wie lange wohnen die beiden jetzt genau bei Dir und wie alt genau war Wrony bei der Kastration?

Kann es sein, dass Lumi bereits trächtig bei Dir ankam? Die normale Tragzeit dauert 28-32 Tage.

Bitte mach auf keinen Fall den Tunnel zu, falls sie dort unten tatsächlich ein Nest gebaut hat.

Wenn Du magst, können wir auch gerne mal telefonieren. Ich kenne mich mit Nachwuchs und Aufzucht ganz gut aus.

Bin erreichbar unter 04707-720630

Liebe Grüße

Marit
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

War es denn eine Frühkastra laut Tierarzt? Wenn die Hoden schon abgesenkt waren, dann war er auch schon geschlechtsreif und war und ist noch 6 Wochen zeugungsfähig.
    Wenn es eine richtige Frühkastra war (frag mal beim TA nach), ist die Chance gering, dass er schon Junge zeugen konnte.

Erfahrener Benutzer

Standard

Puhhh lumi hat das loch wieder zugegraben.und fängt ein neues an dann denke ich kann sie da unten ja keinebabys drinne haben ich habe auch nichts gehört aber da war ein großes nest drinne:/
    Lg

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Wenn meine Weibchen ihren Rappel bekommen fangen die auch oft wie wild zu buddeln und zu sammeln an (haben sogar schon weiche Kuschelhandtücher und Kissen mitreingeschleppt - zumindest wollten sie es aber der Eingang war dann doch etwas zu klein)
    Wenn es soweit ist biete ich ihnen eine bessere Möglichkeit an! Indem Fall ist es ausgedienter niedriger und umfunktionierter Schrank. Da werden dann die Türläden geschlossen, dass das alles noch mehr Höhlenfaktor bekommt. Habe die Erfahrung gemacht, dass die Kleinen dann bald mit dem Buddeln aufhören und sich lieber auf diese gegebene Höhle zum auspolstern stürzen.
    Krieg auch immer Bammel wenn sie Tunnel graben. Hab Angst das mal einer einstürzt und sie begräbt :S
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer