Hallo,

ich bin neu hier und weiß noch nicht so genau, wie das Forum funktioniert ; ). Ich weiß auch nicht genau, ob ich hier überhaupt mit meiner Frage richtig bin.

Ich brauche dringend Hilfe bei unseren zwei Zwergwiddern. Wir haben sie mit ca. 10 Wochen bekommen. Sie haben sich super verstanden. Nun sind sie ca. ein halbes Jahr alt. Vor kurzem waren wir im Urlaub und die Kanninchen waren bei unserer Verwandschaft in Pflege. In dieser Zeit kam es dazu, dass sie sich "gefetzt" haben. Wir hatten sofort nach dem Kauf der Kaninchen beim Tierarzt bzgl. Kastration nachgefragt. Wir bekamen die Antwort, dass wir abwarten sollen. Nach dem Vorfall haben wir erneut beim Tierarzt angerufen und einen Termin vereinbart für die Kastration. Sie wurden nun am 10.05.14 kastriert. Es geht ihnen gut. Sie sind auch ruhiger geworden. In der Zeit vom Vorfall bis jetzt waren sie getrennt. Heute haben wir versucht sie wieder zusammenzuführen. Haben auch die Dinge beachtet, welche uns der Tierarzt geraten hat: neutraler Ort, Verstecke mit Ein- und Ausgang, Futter ausgelegt ... . Die erste Zeit lief es super. Sie sind zusammen gelaufen, haben gefressen, sich beschnuppert ... Und auf einmal ging es los und sie haben sich gefetzt, sodass Fell flog. Wir haben sie ein paar Minuten "machen lassen" und haben Handtücher über sie geworfen, wies es im Internet steht. Sie haben jedoch immer wieder angefangen, sodass wir abgebrochen haben. Was sollen wir machen, um die Kaninchen wieder zusammenzuführen? Wie weit lässt man die Kaninchen gehen? Weil im Internet steht, dass sie ihren Kampf austragen müssen.

Vielleicht könnt ihr uns helfen.

Liebe Grüße

AnikaS.