Meine 4 Zwerge leben im Dachgeschoss, manchmal ist es hier sehr heiß. Heute hatte es um die 27 grad. Morgens und abends wird kräftig gelüftet ansonsten ist der Rollladen den ganzen tag unten. Ich hätte die Möglichkeit ein Klimagerät aufzustellen natürlich ohne das die 4 in direktem Zug sitzen. Was habt ihr noch für Tips??

naja abgekühlen während dem buddeln ist doch auch was. Ich hab e noch Wasserflaschen mit kaltem Wasser gefüllt und rein gelegt. Ansonsten bleibt noch der Laminat zum drauf liegen. Es hat morgens schon 24 grad im zimmer 
Zwei meiner Hasen wohnen auch unterm Dach und da hatte es gestern dann auch 32 Grad. Ich hab viel BEtonplatten im Gehege, die ich anfeuchte. Gestern hab ich noch die feuchte Wäsche reingestellt, aber das hatte keinen ernsthaften Effekt. Dann war nicht nur bullig warm sondern auch schwül. Ich hab ausserdem nen Ventilator hingestellt, der für bißchen Luftbewegung sorgt. Trotz der Wärme habe ich meistens ein Fenster offen, weil ich es erträglicher finde, wenn ab und zu mal ein Lüftchen durchzieht, auch wenns wamre Luft ist. Ich habe reflektierende Rollos, die meist zur Hälfte unten sind. Grad so, dass die Sonne nicht direkt ins Gehege knallt.

. Dann ist es morgens wieder richtig kühl und heizt sich erst gegen abend wieder auf. Damit haben wir die heiße Zeit immer gut weg gesteckt. Lotte liegt auch viel auf dem Laminat. Fliese hat nichts gebracht. Flaschen mit Wasser gefüllt und im Gefrierschrank gefroren und auf den Boden gelegt, wurden von Lotte auch schon gerne angenommen. Sie drückte sich richtig daran. Leider tauen sie relativ schnell auf. Wenn ich morgens zur Arbeit gehe ist es eh noch kühl und wenn es nachmittags heiß wird, sind sie schon flüssig. Habe ich dann weggelassen. Zwischendurch gebe ich mal Salat direkt aus dem Kühlschrank.

Lesezeichen