Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Tierarzt für Weibchen Kastration gesucht.

Shiwa
    Gast

Standard Tierarzt für Weibchen Kastration gesucht.

Hallo ihr,
    Ich möchte meine Weibchen Kastrieren lassen und suche jetzt einen Tierarzt der das macht und auch kann.

Wer von euch kennt einen guten Tierarzt im Umkreis von Herford in NRW?

Vielen Dank schon im voraus für eure Hilfe!

LG Shiwa

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Ich weiß nicht, wie weit es von Herford nach Dortmund ist. Aber wenn die Strecke einigermaßen machbar ist, kann ich die Praxis am Dorney wärmstens empfehlen. Die machen ihre Sache super, packen dir dein Mädchen direkt fertig in einen Body, Nachkontrolle unnötig und dazu ist der Preis inzwischen ein Schnäppchen ...

Shiwa
    Gast

Standard

Hallo Keks Dortmund ist gute 2 -2,5 Std von Herford entfernt.Ich weiß nicht ob das für die Mädels zu stressig wäre?

Aber ich werde mal in der Praxis anrufen.Danke dir.

Gast**
    Gast

Standard

Ich habe meine Beiden damals in der tierärztlichen Hochschule Hannover kastrieren lassen. War dort sehr zufrieden.

Ich habe mal noch eine Aktive aus Minden hier her geschickt Sie hat vielleicht noch einen näheren Tipp.
    Geändert von Gast** (12.05.2014 um 09:03 Uhr)

Standard

Hallo,
    ich würde meine Häsin hier kastrieren lassen:

http://www.tierarzt-schepers.de/

Ich fahre bei OP's nur zu Frau Sch. Sie hat meine Isis auch kastriert. Sie ist allerdings nicht günstig, aber gut.

Frau M. In Herford soll auch Häsinen kastrieren. Diese TÄ kenne ich aber nicht persönlich:

http://www.drmahnkopf.de/unsere-leistungen/

Viel Glück

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kann Frau Dr. M. aus Herford nur empfehlen!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Falls noch aktuell
    Dr. Z. aus Lotte-Büren ( bei Osnabrück)

Shiwa
    Gast

Standard

Dr.Z... in Osna macht keine weibchen Kastras. Den hatte ich gefragt gehabt weil ich mit meinen Vögeln zu ihm gehe. Danke Kassandra

Habe einen gesprächs Termin bei frau dr.s... in Rheda Wiedenbrück macht denn die Kastra Fr Dr.S...??????

Vielen dank für eure hilfe.

Standard

Meine Samantha hat Dr. Z. kastriert und auch Finchen123 hat mWn dort schon einige Weibchen kastrieren lassen!
    Das kann eigentlich nur ein Missverständnis sein.
    Auch wenn du wo anders hingehen wirst, werde ich nochmal nachfragen....

Standard

Hast du dich vlt missverständlich ausgedrückt und er ging von deinem VOGELweibchen aus?
    Er hat letztens erst von Finchen123 2 Wribchen kastriert und Dr. Z. macht solche Ops eigentlich gerne (soll heissen, der chirurgische Anteil seiner Tätigkeit liegt ihm besonders, nicht dass es so rüber kommt, als ob er unbedingt jedes Tier aufschneiden will)

Shiwa
    Gast

Standard

Ich habe in der Praxis angerufen und expiziet nach weiblichen Kaninchen Kastras gefragt.
    Aber ich werde dort noch mals anrufen und fragen ob sie es heute denn tun würden.

Was haben eure Tierärzte denn für material benutzt um die haut im bauch zu zu machen genommen? Titan tacker nadeln? oder einen sich auf lösenden faden?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Meine TÄ hat eine Innennaht gemacht mit selbstauflösenden Fäden. Dadurch war für meine Kleine kein zubbeln möglich und kein Body nötig.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Shiwa
    Gast

Standard

Hallo ihr lieben.
    Seit letzter Woche sind nun die drei Damen Kastriert.Die Op ' s sind gut verlaufen und es wurde nichts gefunden (zum Glück) was verändert war.
    Meine Mädels wollen anscheinend nicht mehr zum Tierarzt.Denn sie haben sich ihre Fäden die von außen auf der OP naht waren selbst gezogen.Die Wunden sind aber alle trocken und heilen gut ab.
    Was bin ich erleichtert das alles so gut gelaufen ist.

Meine beiden ältere Mädels die von Anfang an zusammen waren Mögen sich nicht mehr.Vor der Kastration gäbe ab und an mal nen paar Tage wo sie sich gejagt haben aber nie wirklich bitter böse.Jetzt fliegt sogar zeitweise Fell durchs zimmer.Ist das normal??

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer