Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie ist das eigentlich mit den Ästen?

Purzelchen
    Gast

Standard Wie ist das eigentlich mit den Ästen?

Hallo Zusammen,

meine Truppe bekommt immer frische Äste zum Nagen/Fressen.

Gestern habe ich eine ganze Schubkarre Haselnusszweige gegeben.
    Werden die Äste auch gefressen? Oder kann ich die entfernen nachdem die Blätter gefressen wurden? Und dann eben neue Äste geben?

Bisher habe ich die Äste alle zwei Tage gewechselt..

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von Purzelchen Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

meine Truppe bekommt immer frische Äste zum Nagen/Fressen.

Gestern habe ich eine ganze Schubkarre Haselnusszweige gegeben.
    Werden die Äste auch gefressen? Oder kann ich die entfernen nachdem die Blätter gefressen wurden? Und dann eben neue Äste geben?

Bisher habe ich die Äste alle zwei Tage gewechselt..
    Hier ist es erfahrungsgemäß so, dass vor allem junge Äste gerne komplett gefressen werden. Von dickeren oder schon etwas älteren Ästen fressen meine bevorzugt nur Blätter und Rinde ab.
    Ich würde sie einfach mal eine Weile drin liegen lassen und schauen, was sie aus dem Haufen machen

Purzelchen
    Gast

Standard

Okay.. Von dem Haufen gestern liegen jetzt nämlich nur die kahl gefressenen Äste rum...

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

bei mir liegen die Äste auch meist einige Wochen drin...also bis sie gefressen wurde, die Rinde abgeknabbert oder alles geschrädert ist.
    Grade wenn sie so viel Auswahl haben dauert es schon mal und erspart mir arbeit.

Klar wenn drauf gepinkelt wurde kommen sie weg.
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Standard

Wenn ich Wiese füttere, werden von den Ästen nur die Blätter gefressen, wenn ich im Winter keine Wiese habe, dann werden die ganz dünnen Äste komplett gefressen und die dickeren Äste abgerindet.
    Daher gibt`s im Sommer nur immer ein paar verschiedene Blätter zur Wiese dazu, da ich sonst die ganzen Äste "ungenutzt" entsorgen muss.

-Gast-
    Gast

Standard

Da ich noch nicht ganz so viel Wiese füttere, gebe ich auch paar Äste dazu. Junge Trauerweide und Birke werden hier gern gefressen und trotz Wiese auch komplett ratzekahl weggeputzt. Ich würde die Äste ruhig mal länger liegen lassen, manchmal fressen sie erst das eine, lassen den Rest liegen und dann am nächsten oder übernächsten Tag das andere.
    Geändert von -Gast- (09.05.2014 um 22:01 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Meine fressen die eine meist erst wenn sie schon angetrocknet ist. Das dauert schon mal paar Tage bis sie ran gehen.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Meine fressen nur die Blätter und die Rinde von dünnen Zweigen. Aber eigentlich sm liebsten nur Apfelbaum, vom Pflaumenbaum sind die Zweige noch so gerade okay..

Verwöhnte Biester.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer