Hallo!
Ich bin der Juan und ich habe gehört, dass hier ganz viele Leute sind, die solche Wesen wie mich leiden mögen!![]()
Da, wo ich herkomme, war das irgendwie anders...uns hat man nicht so beachtet. Dass Kaninchen auch was gutes zu essen bekommen können, habe ich jetzt erst kennen gelernt. Hier sind auch keine Kinder, die einfach hereinkommen, nach uns jagen, uns anfassen und hochnehmen. Oder einfach welche mitnehmen oder andere zu uns bringen.
Ich habe jetzt ein Dach über dem Kopf und kann dem Regen zusehen, ohne selber nass zu werden. Und hier beisst mich keiner!
Ach so, vielleicht zeige ich Euch erst einmal ein Bild von mir, damit Ihr wisst, wer ich denn nun genau bin.
Also, das Bild hier haben vielleicht einige schon gesehen - dass man mich nun in so einer misslichen Lage fotografieren muss...lassen wir es mal unkommentiert:
Die Frau, die mich da so festhält, die hat gesagt mein Zahn sein schief. Naja...irgendwie hat sie ja recht. Und da wo der so rausguckt, da hatte ich mal eine Oberlippe - aber die wurde mir leider vor einer Weile abgebissen. Auf der anderen Seite habe ich meine Oberlippe noch, und dann sieht man auch den anderen schiefen Zahn nicht so. Hab ja schliesslich auch noch meinen Stolz!
So sehe ich aus, wenn ich nicht so festgehalten werde und demenstprechend entspannter in die Kamera gucken kann:
Hier hatte ich meine Nase in die Erde gesteckt und nicht schnell genug vor dem fotografieren richtig sauber gemacht...
Ich musste ja erst einmal gucken, wo ich denn nun gelandet bin!
Und da gab es also auch Erde, in die ich meine Nase stecken musste!
Ich wohne nämlich draußen, das ist auch ganz angenehm für mich. Ich habe Schnupfen, und das soll dabei gut sein. Am ersten Tag hab ich noch ganz laute Geräusche von mir gegeben.
Die Tante, die hier auch immer mit dem Essen kommt, hat sich beim ersten Mal erschrocken. Sie dachte ich nage die Hütte an, die sie mir hingestellt hat. Dabei würde ich doch nicht gleich meine Bude zerlegen! Ist schließlich meine erste richtige! Nein, ich musste nur den Schnupfen aus meiner Nase befördern...ich weiß, macht man eigentlich nicht, aber Taschentücher kann ich ja nun auch schlecht benutzen...(außerdem gabs keine!)
Tja..die Tante mit dem Essen. Das ist ganz lecker da - ich fress eigentlich allesAber die kommt auch jeden Tag mit so kleinen Röhrchen an, die sie mir in den Mund steckt und dann tut sie das Zeug in mich rein
Das ist ziemlich eklig. Aber ich hab es bisher nicht geschafft, sie davon abzuhalten. Ich habe schon eine Menge Tricks versucht, aber sie hat bis jetzt immer gewonnen (nicht mal beissen hat geholfen, die muss verrückt sein!). Am Anfang kam sie gleich mit verschiedenen Sachen an. Sie hat mir auch erklärt wogegen das alles sein soll: Würmer, Kokzidien und auch den Schnupfen. Ich muss ja zugeben...der Schnupfen ist echt weniger geworden. Ich muss nur noch ab und zu niesen, und das jeden Tag weniger. Würmer und Kokzidien hatte ich nie gesehen, da kann ich nix zu sagen ob das geholfen hat?Na, das wird die Tante schon noch rausfinden.
Am Anfang hab ich ganz ganz kleine Böbbelchen von mir gegeben, die werden mittlerweile auch stattlicher. (Ok, ein paar waren mit Haaren drin, aber die bin ich jetzt wohl los.) Naja, wenn man so viel futtert, muss das ja auch irgendwo bleiben ...![]()
Ich wiege momentan nur 1,5 kg und darf mir mindestens noch eins anfuttern. Ich steh auch immer schon parat wenn das Essen kommt - lass mir doch nix entgehen!
Dann hat die Tante noch was gesagt von wegen Zähne machen, impfen und kastrieren. Aber da soll ich noch keine Angst vor haben, das würde noch dauern. Erstmal soll ich essen, essen, essen!Davon sollen auch die Haare in meinem Nacken wiederkommen, hat die Ärztin gesagt. (Da bin ich nämlich momentan nackig...
)
Jetzt hab ich wohl auch "Paten" bekommen. Ich weiss zwar noch nicht, was das ist (wird sie mir schon noch erklären!) - aber ich sag auf jeden Fall schon mal DANKESCHÖN!
Nächste Woche soll ich die Ärztin noch mal besuchen - ich werde berichten!
Lesezeichen