Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Mein Kaninchen hasst Bettdecken..

Erfahrener Benutzer Avatar von Monte

Frage Mein Kaninchen hasst Bettdecken..

Hallo ihr

Ich habe da ein winziges Problemchen mit meiner Fee.
    Meine Kaninchen leben in freier Zimmerhaltung, es läuft auch alles super.
    Geköttelt wird sehr wenig außerhalb des Klo's, Pipi machen sie nur im Klo.
    AUßER: Ich habe meine Bettdecke auf dem Bett liegen.

Ich räume deshalb immer alles in der Früh in meinen Wandschrank, sie dürfen auf dem Bett rumhüpfen und schlafen, Tag wie Nacht.

Immer wenn ich meine Bettwäsche auf dem Bett habe, d.h. wenn ich schlafe, pinkelt Fee mir eiskalt auf die Decke. Das ist natürlich super sch**** zum putzen. Ansonsten pinkelt sie nie auf das Bett oder sonst wo. Sie sind beide sehr sauber.

Kennt das jemand? Wie kann ich ihr das abgewöhnen? Geht das überhaupt?
    Oder ist sie ein hoffnungsloser Fall?

Habe bis jetzt täglich die Bettdecke neu bezogen und gewaschen, ist schon blöd.
    Heute Nacht wurde ich wach, weil sie mich im Schlaf angepinkelt hat.
    Geändert von Monte (31.03.2014 um 19:07 Uhr)
    Liebe Grüße,
    Sabrina

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

, sorry!

Das ist schon sehr speziell. Sorgt sie sich vielleicht, dass Du ranghöher bist und markiert die Decke, die nach Dir riecht?

Standard

Warum markiert sie aber dann nicht das ganze Bett?
    Das wäre ja für mich eigentlich logischer. Wenn ich im Bett sitze mit dem Laptop - ohne Decke! - ist auch nichts. Hab ich die Decke auf mir weil es kalt ist, pullert sie einfach drauf, so schnell schau ich gar nicht..
    Liebe Grüße,
    Sabrina

Standard

So war mein Snickers als er noch drinnen war. Lag auf der Couch keine weiche, kuschelige Decke, hat er nichts gemacht, sobald eine Decke drauflag, hat er auf diese gepullert.
    Meine früheren Innenkaninchen haben immer auf den hochflorigen Badvorleger gepullert, wenn ich vergessen hatte, die Badtüre zu schließen, ansonsten waren sie 100% stubenrein, genauso wie Snickers.

Das liegt wahrscheinlich an dem flauschigen Untergrund.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist bei meinen auch so: Eine weiche Decke oder ihr Tier-Kuschelkissen auf dem Boden wird sofort für ein Pfützchen benutzt. Abgewöhnen konnte ich ihnen das leider nicht.

Meine schlafen auf meinen Esstisch-Stühlen - die bleiben immer sauber. Aber eine auf den Boden gelegte Decke oder ihr Kissen - das wird "markiert". Verstanden hab ich das auch nie - aber nun gibt's eben kein Kissen auf dem Boden mehr .

Aber ohne Decke schlafen, geht ja schlecht .

Eigentlich kannst du nur versuchen, sie sofort, wenn du sie erwischst, mit einem deutlichen "Nein" wieder auf den Boden zu setzen. Das funktioniert zumindest bei meinen - dann flitzen sie weg. Es reicht bei uns schon ein energisches "Nein", ohne dass ich sie umsetzen muss. Schwierig ist es natürlich, dass das ja beim Schlafen passiert und man gar nicht so schnell reagieren kann.

Ich drücke dir die Daumen !

Liebe Grüße, Anja

Standard

Hmm.. ich überlege gerade, ob ich mir für Nachts eine klappbare Absperrung fürs Bett bauen soll. Die Kann ich ja Tags einfach weg machen.
    Liebe Grüße,
    Sabrina

Kuschelfell Avatar von Mecki-Maya

Standard

Du brauchst ein "Regenschutz"
    Liebe Grüsse
    Mecki-Maya

*Gast*
    Gast

Standard

so einen hatte ich auch mal.. .Sogar schon zweimal. ... Ich habe teilweise so Billigduschvorhänge von Ikea als Abdeckung benutzt. Oder eben tagsüber die Decke weg. Aber es NERVT.... es war dann vorbei als ich umgezogen bin. Da war das Bett irgendwie nicht mehr so interessant

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

So ein Tierchen hatte ich auch schon. Ich denke er wollte nicht, dass ich im Bett schlafe. Das fing schon in der ersten Nacht an. Ich hab am Ende unter einer Inkontinenzauflage geschlafen. Ich wollte dann das Zimmer umräumen aber verstarb vorher an EC. Dann hatte ich Mia, die bei mir im Bett geschlafen hatte. Der passierte im Schlaf mal das ein oder andere Malheur.

Bunnarchy forever. Avatar von vronirizzoli

Standard

Bisher hat mir noch keines meiner Hasis aufs Bett gemacht (okay, Helga hat letztens einen Köttel liegen lassen, aber das war auch alles), aber genau um mal das zu vermeiden, hab ich mir letztes Wochenende ein HOCHBETT bei unserem liebsten Schwedenmöbel-Anbieter gekauft und erfolgreich aufgebaut.
    Hab ich zwar keinen Plüschwecker mehr, was immer eine schöne Sache war, wo Gandalf noch allein war, aber Helga hat mir einfach zuviel Tollpatsch- und Blödsinn-im-Kopf- Potential, sodaß es wirklich die beste Lösung war! Gandalf hat meine Bettdecke und -laken immer nur zerfleddert, die sah letztendlich aus wie ein Schweizer Käse, und auf dauernd kaputte Bettwäsche hatte ich auch keinen Bock mehr.

Ansonsten sähe ich nur Ausweichen auf so ein Bettgitter, wie es kleine Kinder am Bett haben....
    Bei mir war einfach das Hochbett DIE Lösung, da ich nun darunter noch gleichzeitig Hoppelplatz und Platz für ein neues Meerisgehege geschaffen hab.
    "Safety lights are for dudes." (Jillian Holtzmann)

Standard

Ja so ein Hochbett wollte ich mir auch mal kaufen, aber die richtig stabilen sind ja die aus Echtholz, und das passt null in mein Zimmer.. Ich habe schwarze & weiße Ikea-Möbel...
    Und dann muss es ja mehr als 100kg tragen können, mein Freund schläft ja auch mit drin... welches hast du denn gekauft? Wenn dann geht nur ein 140er Bett bei mir, sonst wirds eng.. Hätte ja auch sehr gerne wieder einen kleinen Schreibtisch, sitze auf Dauer nicht gerne im Bett mit dem Laptop.. das wäre DIE Lösung...
    Geändert von Monte (01.04.2014 um 18:19 Uhr)
    Liebe Grüße,
    Sabrina

Bunnarchy forever. Avatar von vronirizzoli

Standard

http://www.ikea.com/de/de/catalog/pr...ochbettgestell

das hier, das ist schwarz, ich hab auch schwarze Möbel.
    Allerdings weiss ich nicht wie das mit den über 100kg ist, also mich hält's aus, und ich bin auch kein zartes Reh von der Statur her, wenn du weisst was ich meine , allerdings wenn ihr zu zweit da drauf mehr macht als nur schlafen, dann würde ich empfehlen, die Eckpfeiler nochmal irgentwie zu sichern, und vielleicht nochmal unten drunter den Rost mit Querstreben versehen....ich empfinde es als sehr stabil, es ist 1,40 x 2,00m, also eine 2. Person hätte Platz. Aber wie gesagt, könnte dann doch etwas wackelig sein und bedürfe Extra-Sicherungen, wie zB an der Wand festmachen oder noch extra Pfeiler bauen, etc....
    Geändert von vronirizzoli (01.04.2014 um 18:31 Uhr)
    "Safety lights are for dudes." (Jillian Holtzmann)

Standard

Das Bett ist leider insgesamt zu hoch
    Unsere Wände sind nur 2,4m hoch, empfohlene Mindesthöhe ist 2,7m...
    Mein bett ist auch von Ikea und eigentlich sehr neu (2 Jahre)..
    Schade drum wärs mir ja schon, weil ich es auch niergends lagern kann für meine eigene Wohnung..

Ich hab mir jetzt mal eine Absperrung aus Holzplatten gebaut, so wie man Klappgehege für Meeris baut.. das mache ich dann nachts ans Bett. Bin gespannt.. heute Nacht hat sie mich wieder angepinkelt.
    Liebe Grüße,
    Sabrina

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer