Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Geschafft! Wir sind fertig...

Benutzer

Standard Geschafft! Wir sind fertig...

... nun fehlen nur noch die Fellnasenbewohner
    Verbesserungswünsche sind jederzeit Willkommen!
    Wie ihr wisst, werden das erste Mal bei uns Hasen einziehen, daher sind wir um jeden Rat dankbar
    Nagen die Hasen eigentlich auch an Plastik? Steckdosen z.B. Die Holzwände werden irgendwann noch "verschönert" Sie werden bemalt mit Blumen, Gräser usw. oder ein Wandtattoo landet drauf.
    Liebe Grüße Nici

P.s. - ich hätte tonnenhaft Tücher & Decken rumliegen, darf man mit diesen für die Hasen eine Kuschelecke zaubern? Ich nehme an sie zerrupfen diese, was nicht schlimm wäre! Meine Sorge ist eher eine andere= landet hin und wieder etwas davon im Bauch?
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Lotta & Lasse (23.03.2014 um 15:13 Uhr)

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

also erst mal sieht es schon einladend aus

Steckdosen würde ich au jeden Fall sichern und Plastik wird auch mal ganz gerne angeknabbert, muss man aber beobachten, ist nicht bei jedem Kaninchen so.
    Decken und Handtücher kannst du ruhig reinlegen, musst nur beobachten ob sie die fressen...

ich persönlich würde noch eine Toilette reinstellen, damit sie ggf. eine weitere Möglichkeit haben. Villeicht werden sie dir aber auch zeigen wo sie ihre Toilette gerne hätten, das wird sich zeigen.

sonst denke ich, werdet ihr da ja selbst nach und nach Einrichtung ergänzen
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Gast**
    Gast

Standard

Das habt ihr wirklich klasse gemacht!

Sind die Bewohner schon ausgesucht und gibt es Fotos??

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Ui, sieht toll aus!

Die Frage nach den Bewohnern wollte ich auch gerade stellen.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Benutzer

Standard

Danke ihr Lieben
    Wir wissen noch nicht wer einziehen wird und es ist so schön und aufregend!!!
    Fahren heut noch auf eine Ranch, hier gibt's neben Pferden und weiteren Tieren auch viele Zwergkaninchen. Ältere und jüngere Hasen, kastriert und entwurmt, geimpft.

@mareen ich hab's geschafft, nach vielen Gesprächen konnt ich unseren Jüngsten von seinem Lieblingshasen lösen - wir holen also keine Hasen bei dem Züchter der sie viel zu früh hergibt. Aber das Herz ist schwer, denn wir könnten den armen Häslein ein schönes Zuhause schenken!
    Geändert von Lotta & Lasse (23.03.2014 um 16:05 Uhr)

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen

Steckdosen würde ich au jeden Fall sichern und Plastik wird auch mal ganz gerne angeknabbert, muss man aber beobachten, ist nicht bei jedem Kaninchen so.
    Decken und Handtücher kannst du ruhig reinlegen, musst nur beobachten ob sie die fressen...

ich persönlich würde noch eine Toilette reinstellen, damit sie ggf. eine weitere Möglichkeit haben. Villeicht werden sie dir aber auch zeigen wo sie ihre Toilette gerne hätten, das wird sich zeigen.

Huhu
    Danke für den Tipp mit der Toi werd gleich mal nach einer weiteren Kiste schauen!

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Zitat Zitat von Lotta & Lasse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen

Huhu
    Danke für den Tipp mit der Toi werd gleich mal nach einer weiteren Kiste schauen!
    glaub aber nicht das sie von Anfang an die Toilette benutzen...meist wird in einem Neuem Gehege erst mal wild durch die Gegend geköttelt und gepinkelt na ja villeicht hast du ja auch Glück...
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Gast**
    Gast

Standard

Ich finde es sehr schön, dass ihr einem Nottier eine Chance gibt und keinen Züchter unterstützt

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Das ist total schön geworden!!!!
    So geordnet wird es vermutlich nicht lange aussehen.

Meine beiden Hasis knabbern gerne an Plastik. Hasi hat mal die komplette Tüte Stroh aufgekratzt und zerbissen, die ich hier stehen hatte. Gut möglich, dass auch was im Bauch landete. Seitdem bin ich auf jeden Fall vorsichtig, was Plastik angeht. An einem meiner Kunstlederstiefel fehlt auch ne Ecke.

Ihr werdet bestimmt zwei niedliche Ninchen finden. Gut, dass ihr keinen Züchter unterstützt, der zudem die Tiere nicht gut hält.

LG

-Gast-
    Gast

Standard

Wow toll sieht das aus, habt ihr schön gemacht! Ich würde eventuell die beiden hellgrünen Fressnäpfe in die hintere Ecke stellen, an die Wand, weil es sonst sein könnte, daß sie doch von draußen daraus fressen und dann nicht in die Toi machen, sondern eben draußen. Aber ansonsten - sehr hübsch eingerichtet.

Benutzer

Standard

Ein ganz lieber Dank an euch :*)
    Mit den Schalen ein super Tipp! Da hab ich gar nicht dran gedacht!
    Danke dir

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Hab mir die beiden Süßen eben mal angesehen in deinem Thread.
    Die Zwei sind ja sowas von süß

Sie haben es ganz toll bei euch.
    Vielleicht würde ich ganz oben links die Weidenbrücke herunternehmen . Nicht, dass es dort evtl für beide zu eng ist und einer da oben ungünstig herunterfällt....bei Herumdrehen o.ä. !

Vielleicht kann man da ja noch etwas Höheres vorstellen....falls mal einer abrutscht mit der Decke, weil er hängenbleibt oder so
    Ist nicht bös gemeint....ich bin halt ein übervorsichtiges Weichei

Jedenfalls freu ich mich über weitere Fotos mit den Süßen in ihrem tollen neuen Zuhause .
    Geändert von Birgit (23.03.2014 um 19:26 Uhr)

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Lotta & Lasse Beitrag anzeigen
    Ein ganz lieber Dank an euch :*)
    Mit den Schalen ein super Tipp! Da hab ich gar nicht dran gedacht!
    Danke dir
    Bitte gern geschehen.

Standard

Das ist wirklich sehr schön geworden.

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Es ist wirklich schön

Du kannst noch einen Karton mit zwei Eingängen anbieten, wird hier gerne umgeschuppst, verstellt, weitere Türen "eingebaut". Und die Weidenbrücken an den Toiletten, hab ich auch immer. Nach zwei Tagen kann ich sie wegnehmen, weil sie keiner nutzt
    Aber probieren geht über Studieren Jeder ist anders.
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer