Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Noch Ideen und Tipps??

kelloggs
    Gast

Standard Noch Ideen und Tipps??

Meine 2 Kastraten Teddy und Anton leben in der Wohnung in einem Kaninchenzimmer. Habe jedoch nur ein Stück abgetrennt da meine Nähmaschine noch mit in den Raum stelt und ich ein heiles Kabel behalten möchte :-)
    Der Zaun ist eher vorrübergehend da soll sobald mein Freund mal Zeit hat ein richtig festes Gehege entstehen.
    Nur habt ihr noch weitere Ideen?
    2014-03-18 13.05.40.jpg

Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.

Standard

grundsätzliche Frage
    Magtst du nur "umbauen" mit den aktuellen Einrichtungsinventar oder "neubauen"?

Für neu, hätte ich ganz viele Ideen

kelloggs
    Gast

Standard

wenn ich könnte gerne neu umbauen, jedoch bin ich für sowas total unbegabt und von meinem Freund höre ich immer
    Ja mach ich dir... wie gesagt ich warte noch immer Männer halt.
    Käfig muss ich aber drin lassen da Teddy nicht auf Toiletten geht und alles im Käfig erledigt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.

Standard

ich würde als erstes tatsächlich das Gitter vom Käfig entfernen.
    Und die Unterschale auf den Boden setzen. So hat er sein gewohntes WC und du weniger Arbeit beim Sauber machen, zustäzlich ist das Gitter unnötigt

Kannst du evtl. dann übers WC ein "Podest" bauen? Dort kannst du die Rampe nutzen und meine Nasen lieben es auf einer Erhöhung zu chillen und sich zu Sonnen. Dann hast du auch mehr Fläche zur Verfügung.

Standard

Ich finde das gar nicht schlecht, dass der Käfig erhöht steht, so haben sie unter dem Käfig auch noch Platz. Allerdings würde ich wegen der Verletzungsgefahr durch Draufspringen, auch das komplette Käfiggitter entfernen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Michi 123

Standard

Zitat Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
    Ich finde das gar nicht schlecht, dass der Käfig erhöht steht, so haben sie unter dem Käfig auch noch Platz. Allerdings würde ich wegen der Verletzungsgefahr durch Draufspringen, auch das komplette Käfiggitter entfernen.
    LG eure Michi

kelloggs
    Gast

Standard

Draufspringen können sie auf gar keinen fall, glaube der käfig kommt kleiner rüber als er ist. er ist über 1,60 lang passte nichtmal in mein Auto und daher auch sehr hoch.
    Teddy ist eh so ein sehr fauler. Ich hätte noch so viele tolle Ideen aber Anton räumt auch alles ab, da kann man nichtmal einen napf hinstellen ohne der er nachher irgendwo in der ecke liegt

Erfahrener Benutzer Avatar von Michi 123

Standard

Unterschätze die kaninchen nicht
    Es würde Viel schicker aussehen, ohne Gitter.
    Ich habe auch so eine schale, fürs klo.
    Sprich doch nichts dagegen es ab zu machen, oder ?
    LG eure Michi

Standard

Zitat Zitat von kelloggs Beitrag anzeigen
    Draufspringen können sie auf gar keinen fall, glaube der käfig kommt kleiner rüber als er ist.
    Naja, von der Rampe aus, sind es sicherlich keine 40cm bis auf`s Käfigdach, das ist ein kleiner Hopser und sie sind oben. Wenn da ein Fuß zwischen das Gitter rutscht, ist das Bein ratzfatz gebrochen.
    Ich persönlich würde das nicht riskieren wollen.

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

oder abdecken... dann wäre noch eine weitere Ebene zur Verfügung
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    Ja, man könnte doch wunderbar ein passendes Holzbrett darauf legen, mit dünnen Leisten rundum umranden, so dass es nicht mehr verrutschen kann und schon hat man noch eine Ebene mehr, wenn man das Gitter denn nicht abnehmen will...

Standard

Zitat Zitat von Ninchentante Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    Ja, man könnte doch wunderbar ein passendes Holzbrett darauf legen, mit dünnen Leisten rundum umranden, so dass es nicht mehr verrutschen kann und schon hat man noch eine Ebene mehr, wenn man das Gitter denn nicht abnehmen will...
    so ähnlich würde ichs machen.
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Zitat Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kelloggs Beitrag anzeigen
    Draufspringen können sie auf gar keinen fall, glaube der käfig kommt kleiner rüber als er ist.
    Naja, von der Rampe aus, sind es sicherlich keine 40cm bis auf`s Käfigdach, das ist ein kleiner Hopser und sie sind oben. Wenn da ein Fuß zwischen das Gitter rutscht, ist das Bein ratzfatz gebrochen.
    Ich persönlich würde das nicht riskieren wollen.
    Genau meine Gedanken.

Zum Thema Springen. Ich war mir auch immer sicher, dass meine das nicht machen. Bis ich Churchill mal ganz panisch gesucht habe. Saß der Frechdachs im Expedit-Regal, 4. Kasten von unten. 1,20m sind für ihn ein Klacks, obwohl er sonst eher schwerfällig wirkt.
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Ich find Käfige schon rein optisch ganz schlimm und würde den auch abdecken, sprich das Oberteil entfernen. Ich finde, es sieht nicht sehr einladend aus, aber das ist jetzt eben aus meiner Sicht.

Falls sie nicht alles benagen und fressen würden sich als Auflockerung auch Ikeateppiche nett machen. Meine liegen da sehr gerne drauf und die kosten einfach nicht wirklich was und sind super waschbar.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nathanael

Standard

Ich würde auch entweder das Oberteil entfernen oder gänzlich abdecken. Selbst meine Kaninchenoma mit damals 7 Jahren sprang plötzlich knapp 80cm in die Höhe (Und somit fast in die Küchenspüle), als sie sich während der Zusammenführung sehr erschreckte.

Hier steht auch eine Käfigschale ohne Gitter obendruff als Klo, wird gern genutzt. Vor allem, seitdem ich den Futternapf meiner Lieblingsschweinchen da reingestellt habe

Anna

Edith sacht: Meine Kaninchen würden an den Gittern rütteln, Tag und Nacht. Einfach, weil sie es können. Selbst, wenn meine die ganze Wohnung für sich haben und die Fitter nur vor den Kabelstellen stehen, rütteln sie daran. Deswegen haben wir unten an den Gittern einen Rüttelschutz aus Laminierfolie befestigt, plane so etwas am besten auch ein! Du kannst ja auch Holz oder Plexiglas oder so etwas nehmen. Pappe hat bei mir nicht funktioniert, dann fressen sie nur die Pappe und rütteln somit weiter am Gitter.
    Geändert von Nathanael (18.03.2014 um 16:50 Uhr)

kelloggs
    Gast

Standard

kann da nichts passieren wenn ich es abnehme und da nur eine treppe steht????

Standard

was soll den passieren? hast du Angst das es runter fällt? dann sichere es doch einfach noch mal mit einem Holzbalken oder ähnlichem...?

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Wenn du das Gitteroberteil abnimmst? Was soll denn da passieren?

Sorry, verstehe glaube ich die Frage nicht richtig
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Erfahrener Benutzer Avatar von Nathanael

Standard

Ich wüsste nicht, dass da irgendwas passieren kann. Sie sind doch gesund, oder nicht? Ich habe bei mir im Gehege einen Couchtisch stehen, den sie in voller Höhe herauf- und wieder herunterhopsen, ohne sich zu verletzen

Anna

Standard

Zitat Zitat von Nathanael Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, dass da irgendwas passieren kann. Sie sind doch gesund, oder nicht? Ich habe bei mir im Gehege einen Couchtisch stehen, den sie in voller Höhe herauf- und wieder herunterhopsen, ohne sich zu verletzen

Anna
    das kenn ich auch, wenns auslauf gibt sitzen sie schon mal auf dem Glastisch und räumen "auf"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer