hallo,
ich bin neu hier im forum und hoffe, dass ich hier eventuell hilfe bekomme.
vor knapp einem halben jahr ist aus meiner kaninchengruppe, jetzt nur noch bestehend aus zwei mädels, der "chef" und einzige bub, aufgrund von einer magenüberladung verstorben
die zwei damen konnten sich vorher schon nicht richtig leiden, haben sich aber toleriert und sich einfach in ruhe gelassen.
tja, jetzt sind sie nur noch zu weit... und ich hab nicht das gefühl, dass die beiden sich zusammen raufen.
ich weiß nicht wirklich wie ich mit der situation umgehen soll, tut mir ziemlich weh wenn ich die beiden ständig alleine weit voneinander entfernt sitzen seh. die trauerzeit sollte ja eig vorbei sein, oder?
ich halte sie übrigens in meiner wohnung. sie haben ein eigenes zimmer zur verfügung (incl. flur) und rund um die uhr auslauf, genügend platz zum verstecken etc.
habt ihr irgendwelche ratschläge, wie ich die beiden einander "näher bringen" könnte? (muss dazu sagen dass ich eig nicht vor habe, ein drittes häschen dazu zu holen)
eine davon is schon sehr dominant und die kleine eher ein schüchternes und va ängstliches mäuschen...
der altersunterschied beträgt ca. 3 jahre und sie leben schon ca. 4 jahre zusammen und sind zudem beide kastriert.
danke und liebe grüße
Lesezeichen