Ich stell mal eine Behauptung auf- kommt von meiner TÄ- und fand ich echt interessant...
Hab ja einen Zwerg und einen Zwergwidder- die beiden hatten und haben immer noch hin und wieder verständigungsprobleme.
nur noch mal so sie lieben sich eigentlich bis auf einige ausnahmen.
Ich hab es immer auf Crazys komische, wilde, manchmal sehr aufdringliche und uneideutige art zurüchgeführt.
Dann kam diese Behauptung- es könnte daran liegen das ein teil der Kommunikation gestört ist weil bei einem Schlappohr die Verständigung mit den Ohren in gewissem Maße fehlt.
Um so mehr ich darüber nachdenke, könnte was dran sein, darüber hab ich ja ehrlich gesagt noch nie Gedanken gedacht und darüber hab ich so auch noch nie etwas gehört.
Deshalb hat sie mir dazu geraten wenn noch weiter in die gruppe kommen- ob 1 oder 2- sollte möglichst noch ein Widder dazu kommen.
War das einfach eine Wissenslücke oder findet das hier noch jemand interessant?![]()






Zitieren
Mensch auweia ich hab einen Widder und ein Stehohr. Wenn da nun was dran ist?? Mir ist auch schon aufgefallen, daß Bunny (Widder) irgendwie nicht richtig/nicht sofort auf Geräusche reagiert, Joshi (Stehohr) dafür aber sehr. Allerdings ist Bunny dadurch auch überhaupt nicht ängstlich oder übersensibel, wo Joshi total sensibel und teils (noch) recht zurückhaltend reagiert. Bunny ist total zutraulich, verkuschelt und neugierig, was mich natürlich tierisch freut. Wie das zwischen den beiden ist...hm...ist mir noch keine nicht-funktionierende Kommunikation aufgefallen, aber ich bin auch Anfänger, kann das eventuell noch nicht richtig beurteilen, werde ich mal beobachten. Kann mir jemand sagen, auf was ich dabei achten müßte, das würde mich doch sehr interessieren!





Lesezeichen