Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kieferabzess- Tipps für die Nachsorge?

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard Kieferabzess- Tipps für die Nachsorge?

Hallo ihr Lieben,

habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, was man bei der Nachsorge von Kieferabzessen beachten sollte? Dem süßen Shiro (wo ich die ZF mit seiner Herzdame Yumi betreut habe) haben sie heute einen großen Abzess im Kiefer entfernt. Der verursachende Backenzahn und der Zahn daneben konnten entfernt werden. Er bleibt auf jeden Fall noch bis Donnerstag in der TK, ich glaube er ist in der TK in Leipzig oder gibt es in Halle auch Eine? Der Abzess lag "sehr versteckt", er konnte erst im CT entdeckt werden.
    Worauf muss man denn jetzt in der Nachsorge besonders achten? Auch das sich kein Nahrungsbrei in der Wunde sammelt. Ich bin da nicht so bewandert und die Besitzerin der Beiden auch nicht. Deswegen wären wir für Tipps sehr dankbar! Ich leite dann alles weiter!

Liebe Grüße!

Katja
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

PS-Versager

Standard

Es muß 2x täglich gespült werden, dazu benötigt man eine gute Knopfkanüle und Einmalspritzen in 10ml.

Das spülen sollte der TA einem zeigen.

Was man als Spülflüssigkeit nimmt ist Glaubensfrage, auf jeden Fall sollte es desinfizierende Wirkung haben und nicht nur Kochsalzlösung sein.
    Ich spüle gerne mit 3%H2O2(nur wenn kein Durchgang in die Mundhöhle ist), dann nachspülen mit steriler Kochsalzlösung, dann Rivanol, einwirken lassen und wieder Kochsalzlösung zum nachspülen, dann die Abszeßhöhle mit Prontosan Gel auffüllen.

Man kann auch nach jedem spülen Leukasekegel einlegen , das würde ich aber nur machen wenn kein Durchgang in die Mundhöhle besteht.

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Danke für die Infos!
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer