Funny mein geliebtes Mädchen, ich kann es noch garnicht fassen.
Über 8 Jahre haben wir das Leben miteinander geteilt und nun bist Du so schnell aus meinem Leben getreten
Über 8 Jahre war es her, da hoppeltest Du mir auf einem Friedhof über den Weg, als ich für meine Meerschweinchen Grünzeug am sammeln war.
Ganze 3 Tage brauchte ich, um Dich einzufangen, um dich mit nach Hause nehmen zu können.....................jeden Tag den es dauerte und ich ohne dich nach Hause fahren musste, sorgte ich mich, dass ich Dich vllt am nächstem Morgen nicht mehr lebendig vorfinden würde.
Aber zu unserem Glück, saßt Du noch da und schienst sogar schon auf mich zu warten..................Du Schöne
Am 3. Tag konnte ich mich Dir schon so weit nähern, dass Du Dich schon am Köpfchen streicheln ließest............................nur weiter vor durfte ich mit meiner Hand nicht.
Aber ich gab nicht auf, einige Stunden saß ich da und kroch Dir immer wieder hinterher bis ich dich dann doch zu fassen bekam.
Mein Herz schlug mir bis zum Hals, als ich Dich endlich eingefangen hatte
Die erste Zeit warst Du extrem chaotisch. Du gingst über Tische und Bänke und ich musste erkennen, dass es einen riesen Unterschied gab, zu meinen Meerschweinchen.
Was musste ich alles neues dazu lernen, dank des Kaninchenschutzes klappte es dann immer besser ...............und Du hast mich Disziplin und Ordnung gelehrt.
Ach mein Mädchen nicht einen Tag möchte ich missen, den wir gemeinsam erlebten.
Du warst eine sanfte, liebe Natur, auch mit Robin, Deinem Partner,gabs bei der VG keinerlei Probleme
............. ebenso wie mit den Meerschweinchen
Das letzte halbe Jahr begannst Du dann immer mehr zu kränkeln. Wir waren oft beim TA, dass es dann aber so schnell ging, hätte ich im Leben nie geglaubt. Noch vor 14 Tagen, als wir ein Treffen auch mit einigen KS Leten hier hatten, hätte niemand dir angesehen, dass du so plötzlich so unaufhaltsam abbauen würdest
Letzten Sonntag begannst Du mit Hinterhandlähmungen, am nächsten Morgen war schon das eine Vorderbein mit betroffen. Die Lähmung ergriff den gesamten Körpoer, sodass am Mittwoch morgen nicht mal mehr der Schluckreflex funktionierte und ich die Grundfunktionen wie Fressen, Trinken und auch die Ausscheidungen nicht mehr sicher stellen konnte.
Mittwoch morgen empfingst Du mich mit lautem Jammern und du wolltest/konntest so garnichts nichts mehr zu dir nehmen.
Auch hattest Du die ganze Nacht keinen Urin und auch keinen Kot mehr abgesetzt.
Jeden Schluck den ich Dir einzugeben versuchte, lief Dir entweder aus dem Mäulchen oder du Verschlucktest dich ganz schlimm.
Immer nur drehtest du das Köpfchen beiseite, als wolltest du sagen, bitte quäl mich nicht weiter.
Die Tage zuvor hattest Du immer freiwillig alles aus der Spritze gesogen, was ich Dir anbot. Weshalb mir dein jetziges Verhalten deutlich zeigte, dass du nicht mehr kannst
...........................ich konnte Dich nur noch gehen lassen, mein geliebtes Häschen. Nie werd ich auch nur einen Tag mit Dir vergessen, Du immer gut gelaunte, lebensfrohe und vertrauensvolle süße Maus.
Mein Herz blutet unter der Gewissheit, dass Du nun für immer aus meinem Leben geschieden bist und mir dein so sonniges Wesen so arg fehlt.
Auch Robin, Dein Gefährte trauert ganz doll hinter Dir her.
Wir werden Dich immer in unserem Herzen tragen.......................du unsere große Liebe![]()
Lesezeichen