Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage an euch...
Elvis und Hope haben mir ja nun einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht, was das Thema Unterbringung angeht...
Ich habe für die beiden Nasen vor 1 1/2 Jahren ein Außengehege mit Wiesenauslauf gebaut, ausreichend groß und komplett sicher aber nun mussten die beiden krankheitsbedingt nach innen ziehen, was mir ziemliche Platzprobleme bereitet.
Ich wohne mit meinen Eltern in einem 2-Parteien Haus, ich im EG meine Eltern im OG mit Dachgeschoss. Um Weihnachten rum habe ich im nicht beheizten Dachgeschoss ein provisorisches Innengehege errichtet mit ca. 5,5-6qm, mehr Platz war leider nicht.
Nun ist die Pflege der beiden recht intensiv und ich kann leider nicht zu jeder Tages und Nacht Zeit bei meinen Eltern durch die Wohnung wandern (und die beiden so natürlich auch nicht so gut beobachten)und spätestens im Frühsommer müssten die beiden dort sowie heraus weil es einfach zu warm dort oben wird..
Nun endlich meine Frage: Ich teile meine Wohnung mit zwei Hunden und mein Wohnzimmer mit Meerschweichen. Das Gehege besteht aus zwei Etagen, ca.4 qm Bodengehege und ca.4 qm auf einer Ebene auf Tischniveau (also ca.85cm hoch)
Wenn ich nun den Platz der Schweinchen einschränke und den Ninchen das Bodengehege vergrößere (die Etage befindet sich zum teils direkt darüber, muss ich dann Angst haben, dass sich die Schweinchen mit Schnupfen oder EC anstecken? Die Tiere kommen nie direkt zusammen. Auch die Hunde kämen nicht mit den Ninchen in Berührung, weil ich die Front mit Plexi-Elementen ähnlich wie von den Plüschnasen verschließen würde...Natürlich muss ich darauf achten, verschiedene Schaufeln zum säubern usw. zu verwenden und nach der Versorgung der NIns natürlich Händewaschen usw...
Ich weiß nicht, wohin Elvis und Hope ziehen sollen, mehr Platz ist einfach nicht in der Wohnung![]()
Lesezeichen