Hallo ihr lieben,
ich hab nen Anschlag vor auf Leute, die entweder gut in Mathe u Chemie sind, oder Apotheker/TA-Helferinnen etc. sind. Ich habe folgendes Problem:
Ich hatte vor ein paar Wochen meinem Elvis wg (eigenem) Verdacht auf EC neben Panacur auch Vit B12 gegeben. Die TÄ glaubte nicht an EC, weswegen ich "nur" Panacur bekam und keine Dosierung für B12. Von ner Freundin hab ich die Dosierung für Vit B12 (als Kapseln, mit losem Zeug innendrin) bekommen. Leider hat meine Apo das nicht gehabt und hat ganz kompliziert umgerechnet, dass bei Injektionsampullen mit 100µg/ml jedes Tier einen Tropfen pro Tag bekommen muss (um dieselbe Dosierung hinzukriegen, wie es bei einer halben Kapsel gewesen wäre). Alles gut soweit...
Nun hat sich ja aus Zufall die Diagnose EC bestätigt und er bekommt wieder Panacur. Kein B12, da er keine Ausfallserscheinungen hat. Aber seine Partnerin hat/hatte Bauchprobleme, Untertemperatur etc. Sie ist schon auf dem Weg der Besserung, ich wollte aber B12 trotzdem beiden geben.
Leider hat meine Apotheke das B12 nicht mehr, das ich letztes Mal gekauft hatte. Nun hab ich 1000µg/ml als Injektionslösung. Dann müsste ich ja jetzt einen Hunderstel Tropfen nehmendas geht ja gar nicht!!!
Wie also rechnet man das nun um??? Oder geht das gar nicht, und ich muss online in der Apo bestellen??
Ich hab in Mathe und Chemie nie aufgepasst
Edit:
darf ich die Dosierung so überhaupt schreiben??? Wenn nicht, sorryyyyyy! dann bitte per PN
Lesezeichen