Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ein Weibchen zu Jungs

alias Alexia Avatar von Alexandra
    Blog-Einträge
    1

Standard Ein Weibchen zu Jungs

Ich habe eine Anfrage für ein Weibchen.Vorhanden sind zwei Kastraten die ca. 2 Jahre und schon länger kastriert sind.Die Zwei streiten sich öfter,jetzt soll ein Weibchen dazu.Sie möchten keinen von den beiden Jungs abgeben.Die Beiden leben auf 12m².

Jetzt wird überlegt ob man direkt zwei Weibchen aufnimmt oder es erst mit einem versucht.Wenn zwei Weibchen dann besser zwei die sich schon kennen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei 12m2 und zwei Kaninchen darin würde ich keine 2 Weibchen dazu tun, sondern nur eines.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

diefiete
    Gast

Standard

Huhu,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit 3er-Gruppen (und Rammlerüberschuss) gemacht. Ich persönlich würde es, wenn die Charaktere einigermaßen zusammenpassen, soweit man das voraussagen kann, probieren.

Liebe Grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Bei 12m2 und zwei Kaninchen darin würde ich keine 2 Weibchen dazu tun, sondern nur eines.
    Warum das? 12m² ist doch ausreichend für 4.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Jimmy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Warum das? 12m² ist doch ausreichend für 4.
    Finde ich nicht - und wenn sich die Jungs jetzt schon streiten und dann noch zwei Weibchen dazu kommen, dann wäre mir das zu heiss.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Alexandra H.
    Gast

Standard

Ich würde da auch zu einem Mädel tendieren, sollte es nicht klappen, kann ja trotzdem noch ein viertes her, hm auch wieder mehr Stress, aber ich bin da platztechnisch auch eher immer auf größer eingestellt auch wenn es vollkommen ok ist, aber die Rammler streiten ja jetzt schon

Live aus Dubai.... Avatar von Suse

Standard

Ich würde es auch mit Einem versuchen oder mit 2en, die sich aber schon gut verstehen. Vom Platz her find ich es so oder so völlig okay!!
    In Memory: Moppel, Rudi, Ninni, Krümelchen, Boomer, Samson, Screemi, Zwilli, Merlin, Ole, Belle, Maus,Teddy, Mutsch, Nemo

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Ich weiß, sie will keinen abgeben, aber ich würde einen Partnertausch ausprobieren. Vielleicht auch in ihrer Wohnnähe, damit sie den vertauschten Bock noch besuchen kann.

Da würde ich dann mit jemanden tauschen, der 2 unverträgliche Zippen hat. Danach hätte jeder 1 gegengeschlechtliches Paar.

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Ich hab hier (leider) auch nur noch ein Mädel sitzen. Dazu vier Rammler. Und das funktioniert bestens. Die Herren verstehen sich super, kuscheln viel miteinander und die Häsin kann sich ihren Romeo aussuchen.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Ich würde nach bewusst einem dominaten Weibchen schauen und es zu beiden Kerlen setzen und dann abwarten. Sollte nach 6 Monaten sich das ganze nicht beruhigt haben, muss ggf. wirklich ein 2. Mädel dazu. Aber ich gebe april recht, 3 auf 12m² sind einfach schöner als 4.

alias Alexia Avatar von Alexandra
    Blog-Einträge
    1

Standard

Am Sa. zieht erst mal ein Weibchen zu den Jungs.

Alexandra H.
    Gast

Standard

Daumen sind gedrückt

Liebe Grüße
    Alex

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer