Ich weiß nicht, ob es so einen Fred schon gab, ich zumindest konnte keinen entdecken...
Meine Kaninchen buddeln total gerne, oft zu meinem Leidwesen..
Schon öfter bin ich in ein Loch eingebrochen und mein Garten wird durch die Löcher nicht unbedingt schöner ;-)
Naja, eben Geschmacksache
In den Gehegen können die Nins nur noch in begrenzten Bereichen buddeln, das meiste ist mit Platten zu. Dies auch nach Erfahrungen wo die Nins zeigten, dass sie durchaus über Nacht mal nen 3-4 m langen Tunnel hinbekommen...tztztz
Meine 3 Gruppen draussen sowie meine 3 Wohnzimmerkaninchen haben Tagesfreilauf draussen, d.h. sie können dann auch ausserhalb ihres Geheges in einen begrenzten Bereich.
Eine dreiergruppe buddelt nicht. Sie hatten mal damit angefangen. nachdem ich dann aber zwei Lächer zugemacht hatte, haben sie wohl irgendwie die Lust verloren...
Aber nun will ich Bilder sprechen lassen :-))
Und ich fände es Klasse, wenn auch andere Bilder zeigen
Zunächst die Buddellöcher meiner derzeitigen 4er Gruppe (Emma, Berlinda, Luca, Leo), zu der eigentlich noch Lolo und Martha gehören, die aber derzeit drinnen überwintern. Martha ist eine große Buddelmaus und das große Loch draussen wurde zu weiten Teilen von ihr gestaltet :-)
Sie und Lolo dürfen tagsüber auch abwechselnd mit den anderen vier in den Gartenteil mit dem "großen Loch". :-)
Das "große Loch":
Es ist mitlerweile unterirdisch gut ausgebaut und geht den Steinen entlang, die ich oben verlegt habe um nicht aus versehen drauf zu treten und um es zu stabilisieren.
IMG_6921a.jpgIMG_6726a.jpg
In dem Loch verschwinden auch mal 3-4 Kaninchen...
Das ist ein weiteres Loch der Viergruppe, sowie ein Loch, dass sie zur Kuhle umgewandelt haben:
IMG_6897a.jpgIMG_6899a.jpg
Dann die Buddelzone von Tobi und Hope:
IMG_6924a.jpg
Und hier noch Bilder der Bauarbeiten von Max, Nora und Romeo:
IMG_6840a.jpgIMG_6837a.jpgIMG_6841a.jpgIMG_6838a.jpg
Auf dem ersten Bild sieht man ganz gut wie die ausgebuddelte Erde meinen Rasen, etc. bedeckt :-(
Lesezeichen