Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gesetze für Kaninchenhaltung - was kann man hier tun?

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine D.

Standard Gesetze für Kaninchenhaltung - was kann man hier tun?

Hallo ihr lieben, eine Freundin hat mich gerade angeschrieben bzgl. Haltung von Kaninchen. Ich kopier einfach mal den Text

Hallo Sabine, brauche mal Deine Meinung oder vlt. auch Hilfe.
    Bei uns wurden mehrere neue Häuser gebaut. Alle auf Zwergengrundstücken. (100qm Grundfläche) Die Ersten sind eingezogen und ich bekomm einen Anfall nach dem Anderen.
    Von 12 Familien halten 3 Kaninchen in Ihrem "Garten". Der Garten ist kleiner als meine Terrasse und ist direkt am Gehweg. Zwei der Mümmels haben so was wie einen festen Stall mit Seitenwänden. Der Dritte sitzt in einem Käfig auf Beinen (Metall-Gestell) und ist nur mit ein bißchen Malerfilz abgedeckt. Heute haben die Trottel silberne Isomatten über den Käfig gelegt. Die wurden von jedem Windhauch hochgeweht. Hast Du eine Ahnung, was man gegen diese Leute machen kann. Gibt es Regeln bei der Haltung. Oder ist das nur eine arme "Sache" die Pech gehabt hat?

Was würdet ihr Raten bzw. tun? Wahrscheinlich nur beraten? Aber wie tut man sowas bei fremden?

Bin für jeden Rat/Tipp dankbar

Erfahrener Benutzer

Standard

Entweder geht man hin und spricht sie an - oder man nimmt Infozettel und wirft sie in den Briefkasten.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Entweder geht man hin und spricht sie an - oder man nimmt Infozettel und wirft sie in den Briefkasten.
    Ja, so handhabe ich es auch.
    Eine Gesetzesgrundlage für sowas gibt es ja leider nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer