Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: mit Maja zum TA, aber woran kanns liegen?

Erfahrener Benutzer

Standard mit Maja zum TA, aber woran kanns liegen?

Hi

tja, ich weiss nicht so recht, wonach ich fragen soll und auf was der TA untersuchen soll.

Maja hat wieder eine MOE und bekam darum Baytril und Aurizon. Das müsste jetzt 3,5 Wochen her sein. Nach 2-3 Tagen fing sie an zu schnorcheln und schnell zu atmen.
    Weil die MOE mit dem Baytril nicht bessser wurde, gibts seit etwas über 1 Woche Reta und weiter das Aurizon. Damit werden zumindest die Ohren besser.
    Sie schnorchelt aber fleissig weiter. Daher habe ich noch Otriven Babynasentropfen ausprobiert ...damit wirds zunächst besser, aber nach 30-45 min. wieder noch schlechter.
    Seit gestern abend hat sie dazu noch klaren Ausfluss aus ihrem linken Auge. Darum hatten wir gerade ihre TNK gespült ...aus dem, das tränt, läuft die Lösung so raus ...aus dem anderen kam Blut und auch "Gerinsel", welche ausgespült und ausgeniest wurden. Den TNK habe ich nicht verletzt (ich spüle bei Maggy seit 4 Jahren jeden Sonntag, und hab darin entsprechend Übung). Sie hatte auch schon mal von 2 Wochen Nasenbluten.

Das mit den Zeitangaben kann ich auf Anhieb nicht genaus wiedergeben, sorry.

Ihre Lunge ist frei, das Schnorcheln kommt def aus der Nase. Nach dem Spülen gings wieder besser ...jetzt höre ich sie wieder durch die ganze Wohnung.
    Das ist nicht nur für den Hasen schei*** weil sie kaum in Ruhe kommt ...ich schlafe seit Tagen mieserabel

Meine Idee wäre eigentlich nur noch das Herz.
    Aber ich wollte mal bei euch hören, ob ihr sowas kennt und woran es bei euch lag. Dann kann ich das der TÄ direkt mit vorschlagen.

Ach ja, Maja ist ein größeres Kaliber ...so un die 3,5-4kg ...rund 3 Jahre alt und chr. Schnupfer und e.C.-Träger.
    Sie läuft normal rum, frisst normal und die Verdauung funktioniert auch einwandfrei.
    Geändert von Sylvia (16.12.2013 um 22:03 Uhr)

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Sylvia - Herz-US und röntgen der Lunge würde ich vorschlagen, um einen evtl. tumorösen Vorgang in der Lunge auszuschließen ggf. auch eine Blutbild, um alle Organwerte zu checken.

Zähne/Kiefer wurden kontrolliert und dass etwas in der Nase steckt wie bspw. ein Heuhalm ist auch ausgeschlossen?
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei meinem Fridolin war es ähnlich: Atemnot, tränende Augen, Fieber kam noch hinzu. Drei Wochen wurde auf Bronchitis behandelt, erfolglos. Erst ein Tierarztwechsel brachte die Diagnose: ein Abzess, von außen kaum zu erkennen. Er kam von einer Zahnwurzel und war auch im Mund nicht sichtbar. Leider war es für eine Behandlung zu spät, der Abzess hatte sich schon um die Halsschlagader "gewickelt", er drückte auf den Kehlkopf (daher die Atemnot), der Lymphknoten war befallen ...

Ich wünsche euch beiden, dass Maja wieder gesund wird.

Erfahrener Benutzer

Standard

Mir ist gerade aufgefallen, das ich den Thread total vergessen habe, entschuldigt.

Maja hat schlicht und ergreifend einen fiesen Schnupfenschub. Marvin übrigens auch. Er fing ein paar Tage später an. Aber mittlerweile ist wieder alles ok.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer