Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 240

Thema: Peanut hat noch einen Zahn weniger, und Stelle auf dem Rücken wird kleiner, Foto #223

immer müd... Avatar von 3D

Frage Peanut hat noch einen Zahn weniger, und Stelle auf dem Rücken wird kleiner, Foto #223

Huhu zusammen

meine kleine Erdnuss hat oft tränende Augen.
    Am Freitag waren wir beim TA, da wurden rechts Zahnspitzen entfernt und beide TNK gespült.
    Das linke Auge sieht seitdem auch gut aus, das rechte ist leider immer noch mit Ausfluss.
    Hat das evtl. noch etwas mit dem Eingriff Freitag zu tun oder woran könnte es noch liegen?

Feu mich über Eure Ideen

auge_re.jpg
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Bekommt sie Tropfen? Floxal ?
    Hier war es durchaus nötig den TNK öfter zu spülen und paralell mit Floxal zu behandeln, dann war meistens länger Ruhe.
    Ggf, sollte man auch mal den Kopf röntgen, um zu sehen, wie es an den Zahnwurzeln aussieht.
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Kopf wurde Anfang des Jahres geröngt und daraufhin auch ein Zahn auf der Seite gezogen
    Sie hatte nämlich letztes Jahr imnmer ein "Matschauge" und hat dann irgendwann angefangen, zu niesen.

Nach dem Zahnziehen wurde es besser, das Niesen hörte nach einigen Wochen auf und die Augen waren dann auch super.

Tropfen bekommt sie momentan nicht....
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hoffe, dass ihr das schnell in den Griff bekommt . Gute Besserung für die kleine Maus !

Liebe Grüße, Anja

Standard

Danke schön, Anja

es scheint sie nicht wirklich zu stören, aber angenehm kann es ja auch nicht sein, wenn die ganze Zeit das Auge matschig ist, oder?
    Liebe Grüße, Triple

Erfahrener Benutzer

Standard

Nee, bestimmt sich. Putzt sie sich dann oder ignoriert sie es?

Liebe Grüße, Anja

Standard

Sie ignoriert das, würde ich sagen....
    Liebe Grüße, Triple

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Kann es sein, dass vielleicht wieder etwas mit den Zähnen im argen liegt ? Das Röntgen ist ja fast 1 Jahr her und in der Zeit kann ggfl. wieder etwas aufgetreten sein.

Oder ein Fremdkörper ( Heuhalm, Haar o.ä. ) im Auge ?

Ich drücke aber ganz fest die Daumen, dass es nichts bedenkliches ist.

Standard

Wir waren Freitag beim TA, da wurden TNK gespült und Augen ganz genau angeguckt.
    Da war nix

Vielleicht wirklich nochmal spülen?
    Ich habe meiner TÄ die Bilder auch schon geschickt, mal schauen, was sie sagt.

Kann sich denn in der Zeit von Januar bis Sommer wieder was geändert haben an den Zähnen (an den Zahnwurzeln)?
    Sie hat das ja seit Sommer immer mal wieder....
    Hab das draussen auf ihr extremes Buddeln geschoben, sie sah immer aus wie ein Maulwurf, Erde überall ...

Aber nun sind sie wieder drinnen ...

Ich werd meine TÄ mal auf erneutes spülen oder RX ansprechen...

Danke auf jeden Fall für Eure Antworten
    Liebe Grüße, Triple

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Genau dazu würde ich dir raten. Ein erneutes Kopfröntgen und Spülung des TNK.

Ich hoffe, man kann die Ursache des Problems finden.

Liebe Grüße
    Margit

10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney

Standard

Ich war gestern auch mit meiner Großen Rose beim TA.
    Vorgestern Abend hat plötzlich das rechte Auge getränt, es war so klebrige Flüssigkeit.
    Bei TA wurde Fieber gemessen und sie hatte erh. Temp.
    Wir haben erst noch geprüft ob nicht eine Verletzung im Auge ist,
    Dann wurden die Zähne noch angesehen, alles ok.
    Es wurde das Auge gespült und beim 2 mal kam der ganze weisse Schleim raus.

Die Süsse war ganz tapfer, wir bekamen noch Augentropfen und am Donnerstag noch mal zur Kontrolle.

Ach ja mein TA meinte da ich ja letzte Woche auch so erkältet war, könnte ich auch mein Kaninchen angesteckt haben.
    Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
    Christian Morgenstern
    Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
    und Felipe
    unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)

Standard

Ich hatte vor 3 Jahren mal ein Kaninchen (Simon) mit einem tränenden Auge bei mir aufgenommen. Das Fell am Auge war schon fast weg und die Haut gerötet.
    Er bekam damals Augentropfen Oftaquix. Danach wurde es besser, das Auge tränte nicht mehr und das Fell am Auge war dann auch trocken.

Aber in gewissen Abständen tränte sein Auge hin und wieder mal. Ich bin anfangs auch mit ihm zum TA und hab den Tränennasenkanal spülen lassen, aber es wurde dadurch nicht wirklich besser.
    Irgendwann war dann das Auge wieder trocken und einige Zeit später hat es mal wieder etwas getränt. Ich hab es dann aber so belassen.

Und bei meiner Piper hängt auch ab und an mal ne Träne im Augenwinkel - sieht dann genauso aus wie bei dir auf dem Foto. Sie hatte mal eine Bisswunde am Auge. Sie bekam damals Ciloxan fürs Auge. Seitdem tränt das Auge auch ab und an mal, was ich aber auch so lasse, da sie ansonsten keinerlei gesundheitliche Schwierigkeiten hat.

Vielleicht konnte ich dir mit meinen beiden Fällen etwas weiter helfen.

Es grüßen
    Dani sowie die 6 Wackelnasen Piper, Phoebe und Theo sowie Leo und Britney und Billy sowie die zwei Chins Tommy und Charly
    Immer im Herzen - Kaninchen: Teddy, Blacky, Jim, Jack, Lissy, Tony, Alvin 1, Alvin 2, Simon, Filou, Lucy und Sunny; Chinchilla: Gizmo

Standard

Danke Dir, Daniela
    ich bin für jede Erfahrung dankbar

Kannst Du denn ausschliessen, dass es von den Zähnen kommt?
    Liebe Grüße, Triple

Erfahrener Benutzer Avatar von puhchen

Standard

wir haben das problem bei meinem muh auch.
    ist nur an einem auge. war anfangs damit auch beim ta abklären lassen. zähne und wurzeln waren in ordnung. habe den tränenkanal 2 mal spülen lassen, kam wohl auch ordentlich was raus..danach war es kurz besser er hat ab bekommen usw.
    aber der ta meinte wir können immer so weiter machen es wird immer wieder kommen. chronische tränenkanal entzündung.
    hab es dann auch auch auf seinen rat sein lassen und joa..ab und zu läuft es mal..dann hört es aber auch von allein wieder auf.
    ich achte nur drauf dass das fell am auge nicht verklebt und wenn es ganz schlimm ist mache ich das auge 2 mal am tag sauber mit einem feuchten sauberen lappen und dann als hautschutz bepanthen augen/nasen salbe aus der apo unters auge.
    und ggf noch 2 normale augentropen um den übrigen schmodder aus dem auge zu spülen.
    damit laufen wir ganz gut und ihn stört es nicht weiter.

Standard

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Danke Dir, Daniela
    ich bin für jede Erfahrung dankbar

Kannst Du denn ausschliessen, dass es von den Zähnen kommt?
    Geröntgt habe ich weder Simon noch Piper. Aber Zahnspitzen oder ähnliches hatten weder damals Simon noch Piper.

Bei Piper kommt es von dem Biss damals dass das Auge heute ab und an mal etwas tränt.

Es grüßen
    Dani sowie die 6 Wackelnasen Piper, Phoebe und Theo sowie Leo und Britney und Billy sowie die zwei Chins Tommy und Charly
    Immer im Herzen - Kaninchen: Teddy, Blacky, Jim, Jack, Lissy, Tony, Alvin 1, Alvin 2, Simon, Filou, Lucy und Sunny; Chinchilla: Gizmo

Standard

Da sie schon einen Zahn gezogen bekommen hat und Freitag die Zahnspitzen entfernt werden mussten, ist es wohl leider schon möglich, dass das Problem daher kommt
    Liebe Grüße, Triple

Standard

Da sie schon einen Zahn gezogen bekommen hat und Freitag die Zahnspitzen entfernt werden mussten, ist es wohl leider schon möglich, dass das Problem daher kommt
    Das kann natürlich sein. Vielleicht solltest du den Kopf mal röntgen lassen, da sollte ja dann erkennbar sein, ob eine Zahnwurzel auf den Tränennasenkanal drückt.

Es grüßen

Standard

Zitat Zitat von Daniela B. Beitrag anzeigen
    Das kann natürlich sein. Vielleicht solltest du den Kopf mal röntgen lassen, da sollte ja dann erkennbar sein, ob eine Zahnwurzel auf den Tränennasenkanal drückt.

Der Kopf wurde ja Anfang des Jahres geröngt, deshalb dann auch die Zahnentfernung.
    Im Sommer fing es mit dem Auge wieder an
    Kann sich denn von Januar bis Sommer schon wieder was an den Wurzeln getan haben?
    Liebe Grüße, Triple

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Kann sich denn von Januar bis Sommer schon wieder was an den Wurzeln getan haben?
    Das ist ein recht langer Zeitraum, da kann sich schon wieder etwas an den Zahnwurzeln getan haben.
    Nochmals spülen wäre ratsam, aber auch ein erneutes Röntgen würde zeigen, wo Du Ursache steckt.

Was hat Deine TÄ zu den Bildern gesagt?

Ich drücke Euch die Daumen.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

In dieser Zeit kann sich auf jeden Fall etwas geändert haben.

Hoffe aber, dass es bei euch nicht so ist.

Alles, alles Gute jedenfalls.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer