Hat das schon mal jemand gemacht?
Das soll für die Abwehrkräfte sein.
LG Eva
Hat das schon mal jemand gemacht?
Das soll für die Abwehrkräfte sein.
LG Eva
Leo +27.09.2012Mutzel *20.04.2007 +13.10.2012
Smartie *31.12.2011 + 23.10.2014
Ihr DREI bleibt auf ewig in unseren HERZEN !
Ja, hab ich gerade in Gebrauch, meine mögen es--- ich gebe auch Schwarzkümmelsamen![]()
Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda
kleineGreta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen
Ja, hab da super Erfahrungen mit gemacht, wenn Du mal über die Suche hier gehst, hab da auch schon Info-Links zu gepostet.
Am besten ist das Gladiator Plus Kleintier, weil da das Propolis wasserlöslich gemacht wurde und weil es noch zusätzliche gute Dinge enthält![]()
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Ich gebe zur Immunstärkung sowohl Propolispulver übers Futter, als auch behandele ich Wundstellen mit alkoholfreier Propolistinktur.
Mit ersterem habe ich positive Erfahrungen gemacht; bei zweiterem bin ich inzwischen zu der wirksameren Bartflechtentinktur übergegangen, da hier die Propolistinktur bei verschiedenen Wundstellen keine nennenswerten Erfolge bewirkte.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Ah...sehr gut. Wir haben einen Imker bei uns im Dorf. Den kennen wir uns seine Bienen auchDa gehe ich da mal hin. Mein TA hat das mir empfohlen.
Wie viel gebt ihr den Hopplern?
Leo +27.09.2012Mutzel *20.04.2007 +13.10.2012
Smartie *31.12.2011 + 23.10.2014
Ihr DREI bleibt auf ewig in unseren HERZEN !
wo bekommt man denn solches propolispulver?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich nehme immer das hier: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B002NQ1...-spell&pi=SL75, Dosierung steht auf der Dose.
danke schön![]()
Auf der Dose steht aber nur die Dosierung für Nager, leider nichts extra für Kaninchen. Und wenn ich mir so überlege, dass manche meiner Kaninchen ähnlich einer Katze wiegen (naja, und da gibts ja auch Unterschiede) oder zumindest die Hälfte...mhh, halbe oder viertel Katzendosis?
Und dann habe ich eine 7er Gruppe, kann da dann nicht genau sagen, wer am Ende wieviel abbekommen hat..
Kann es schaden, wenn "zu viel"
Bei 7 Kaninchen, die etwa halbes Gewicht Katze haben muss ich dann ja die Dosis auch wieder mal 7 nehmen...oder?
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
Wenn Du das von mir vorgeschlagene nimmst, kannst Du es auch ins Trinkwasser geben![]()
(Konfuzius)
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
Ich geb es auch direkt ins Mäulchen, ist halt ne Möglichkeit, wenn gut getrunken wird.
(Konfuzius)
Ich gebe meinen die Katzenmenge, ich habe aber auch Stallis / Riesen. Es ist nicht schlimm, wenn Du nur ungefähr dosierst; beim Streuen übers Futter weiß man ja auch nicht so genau, wer davon nun wieviel genau abbekommt.
Katzenmenge...da kommt dann einiges zusammen bei 9 Kaninchen :-)
Denke ich werde es je nach Gewicht dosieren, so zwischen halber und ganzer Katzendosis.
Danke für Info, dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht zuviel gegeben habe.
Wie lange gibst du es?
So 35gramm dose ist da ja schnell leer..
Und merkst du Erfolge damit?
Liebe Grüße Steffi
Ja, die Dose ist schnell leer. Ich gebe es kurmäßig 1-2 Monate lang, dann eine Pause, dann bei Bedarf wieder. Preisgünstig ist was anderes...
Liebe Grüße Steffi
Das ist schwer zu sagen - ich gebe ja mehrere sanfte Medikamente. Was davon genau am besten wirkt - ich weiß es nicht. Ich selbst habe aber an mir super Erfahrungen mit Propolis gemacht.
Sabine kann ich das Propolis auch direkt ins Maul geben, wenn ich es über das Fütter streue frisst Mottchen es nicht
Ich denke, es macht keinen großen Unterschied, ob du das Pulver direkt ins Mäulchen gibst oder übers Futter streust
Von mir auch noch Fragen...
Ist an diesem Propolis für Tiere was Besonderes dran, dass man das so teuer bezahlt? Ich brauche auch neues Propolis, meine Kapseln sind bald alle, aber ich hatte an eine Packung für Menschen gedacht, die teils wesentlich günstiger kommt...
Oder lohnt sich wohl wirklich die Anschaffung von diesem Gladiator Plus? Der Preis schreckt mich da bislang etwas ab. Wie viel ml bekommt denn ein Kaninchen täglich? Wenn die 500ml Packung für gute 50€ mehrere Monate reicht, wäre das eine Überlegung wert, vielleicht hilfts ja besser gegen den Schnupfen.