Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Polyzystische Nieren… kann man da noch was tun?

Knetsli
    Gast

Standard Polyzystische Nieren… kann man da noch was tun?

Hallo! Ich bin ganz neu hier und habe das Forum entdeckt, als ich nach Hilfe für einen meiner Hasis gegoogelt habe. Meine Molli ist jetzt 5 1/2 Jahre alt. Vor einem Jahr wurde bei ihr durch Ultraschallbefund eine polyzystische Niere diagnostizert, zu dem Zeitpunkt war die andere Niere noch gesund. Seit einiger Zeit ist sie etwas inkontinent und trinkt immer mehr und heute hat die TÄ bei einem erneuten Ultraschall entdeckt dass die 2.Niere jetzt auch total befallen ist. Sie meinte, es könnte sehr schnell gehen oder auch noch Wochen oder vielleicht ein paar Monate dauern…aber man könnte nichts machen und wenn ich sehen würde dass sie nicht mehr fressen kann und apathisch wird, dass sie dann eingeschläfert werden sollte da das Organversagen ein sehr schmerzvoller Tod wäre.

Gibt es vielleicht homöopathische Mittel, die ich ihr unterstützend geben könnte um ihr die letzte Zeit so angenehm wie möglich zu machen?

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

ich kenne zur unterstützung der nieren SUC (solidago, ubichinon, coenzyme) von heel und renes viscum. mit beidem habe ich sehr gut erfahungen gemacht.
    alles gute dir und deinem kaninchen!
    LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Knetsli
    Gast

Standard

Vielen Dank, Stiefelchen, ich werde dann gleich mal versuchen, diese Sachen in der Apotheke zu bestellen.

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

ja, SUC oder renes Viscum wäre auch mein Vorschlag
    und Nierenpatienten magern schnell ab, ordentlich kalorienhaltiges Füttern
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

google mal nach polyzyst. Niere und den Medis, da findet man einige Ergebnisse, zwar v.a. bei Katzen, aber das spielt ja in dem Fall keine Rolle
    konnte das grade nur überfliegen, angewandt wird wohl beides, aber es ist recht häufig von renes viscum die Rede, alle 2 Tage, ggf würde ich damit mal einsteigen und gucken ob es anschlägt
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer