Eigentlich steht die Frage schon in der Überschrift
Meine Beckie bekam es jeden 2. Tag. Aber ich habe auch schon gehört, daß man es täglich spritzt...
LG, Iris
Eigentlich steht die Frage schon in der Überschrift
Meine Beckie bekam es jeden 2. Tag. Aber ich habe auch schon gehört, daß man es täglich spritzt...
LG, Iris
Wir haben damals täglich angefangen und sind später auf alle 2 Tage umgestiegen.
Täglich. Wurde auch so beibelassen. Also kein ändern auf alle 2 Tage.
Täglich. Die Behandlung jeden zweiten Tag ist veraltet und bei Kaninchen nicht ausreichend.
Wir haben es bisher auch immer tgl. gespritzt.
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Ich kenne beides, wobei die Dosierung dann aber unterschiedlich ist.
Liebe Grüße Dörthe
Kleintier-PS der Tierschutzgruppe Wildeshausen e.V.
Ich komme gerade jetzt vom TA. Wir geben täglich und dann eine Woche über den Heilungszeitpunkt hinaus.
Gute Besserung.
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Mein TA meinte Veracin ist tödlich bei Kaninchen+Meerschweinchen und verabreicht es gar nicht.
Das ist Käse. Es soll nicht oral aufgenommen werden. s.c. gespritzt wirkt es toll und hat eine deutlich bessere Wirkung als sein Ruf hergibt.
Wir haben damit tolle Erfolge erzielt und auch hartnäckigen Eiter wegbekommen.
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Ganz Käse ist es nicht Penicilline sind bei Meerschweinchen und Chinchillas egal ob s.c. oder oral gegeben tödlich.
Kaninchen halten es aus. Oral ist tabu. S.c. nicht.
In den alten Lehrbüchern scheint z.B. für Duphamox nur eine Wirksamkeit von 24 h zu stehen, das scheint jedoch wiederlegt zu sein. Also meine TAs geben Duphamox alle 48 Stunden. Max. als Initalbehandlung im Abstand von 24 h Stunden. Ich weiß allerdings nicht ob man das auf Veracin übertragen kann. Das setzt meiner nicht ein.
Ich habe es schon täglich, zweitägig und alle drei Tage gegeben. Die Dosierung war dann jedoch unterschiedlich (umso seltener umso mehr).
Wir geben es täglich. Das machen wir aber auch z. B. bei Terramycin LA, das bei Katzen auch alle zwei oder drei Tage gegeben wird. Diese Infos bringen meine TÄ immer von Kongressen mit.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411