Hallo zusammen,

vllt. hat der ein oder andere einen Rat für mich. Maja's Bäckchen wird schon wieder dick, da sich wieder Eiter im Zahnraum angesammelt hat (ist dort nicht der erste Abszess, sie wurde erst dieses Jahr in diesem Bereich operiert). Bisher frisst Maja ganz gut und ich wollte nun eher aus Trotz nicht mehr zu der einen TÄin nach HD fahren, da meine beiden Nins dieses Jahr nunmehr 3x bei ihr unter Narkose die Zähne (+ Abszess) gemacht bekommen haben. Grund dafür ist eigentlich die Sache, dass Benny seit geraumer Zeit eine hängende Backe (eher Oberlippe) hat und die Zahnspitzen letztens in Narkose gekürzt wurden, aber das Ganze nach wie vor hängt und die TÄin sagte mir, dass sie ihm dann einen TA-Kollegen vorstellen würde (das von einer TÄin, die auf Zahnbehandlung spezilisiert ist) - wundert mich halt eben ein bisschen.

Nun ja, lange Rede, kurzer Sinn - soll ich nochmal zur der TÄin gehen oder zu anderen (habe welche in Plankstadt in Aussicht)? Weiß noch jemand, was man bei der Behandlung von Abszess, der vom Zahn herrührt, tun kann? Ich will Maja ungern 2x oder mehrmals im Jahr in Narkose für die Behandlung legen - abgesehen davon wird sie durch die Behandlungen zunehmend aggressiver und ist jetzt schon nicht so einfach zu handhaben...

Vllt. kann mir ja hier jemand einen Tipp geben, ich war dieses Jahr schon so oft bei der TÄin mit den beiden Nins und dachte, ich hätte es für dieses Jahr geschafft. Aber das Risiko, dass Maja über die Weihnachtsfeiertage plötzlich aufhört zu fressen, will ich auch nicht eingehen.

Liebe Grüße